Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: schneller machen

  1. #41
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Das Blaue das aus der CDI kommt. Habs auch so gemacht und mir nen Funkschalter dran gebastelt, sollte ich jetzt mal wirklich rausgezogen werden schalte ich einfach wieder die drossel rein...

  2. #42
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi an der CDI Drossel sind an meinem Roller 3 Kabel, wenn ich das gelbe auseinander ziehe läuft er offen und regelt nicht ab. Mir geht es auch nicht darum, dass mein Roller 70 fährt, das ist übrigens mein zweit Roller, sondern es geht mir darum in der Ortschaft nicht gefährlkich überholt zu werden. Wenn ich mit 50 - 55 km/h durch den Ort fahre ist alles gut, ich fahre auch nicht schneller mit ihm, denn ich möchte ihn ja nicht kaputt machen.

    Der Gesetzgeber sollte dies schnellstens wieder ändern, so dass die Roller 50 - 60 fahren dürfen, finde dies ein großen Sicherheitsaspekt, die jenigen die dieses Gesetz mit 45 km/h verabschiedet haben, wurden noch nicht in der Ortschaft mit einem Abstand von 5 cm überholt!!!!!!!!!!!

    Bei meinem anderen Roller SF3 habe ich dden Distanzring entfernt nun dreht er bei 50 - 55 km/h, das lief er mit Distanzring auch, rund 1000 U/min weniger und ich benötige einen Liter Sprit auf 100 km weniger ausserdem schont es den Motor enorm und die Umwelt wird auch weit weniger belastet!!
    Geändert von Allagut (27.04.2012 um 14:27 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    An der Original-CDI vom Kisbee sind 2 Steckplätze und in der Mitte davon ein blaues Kabel was aus dem Gehäuse rauskommt

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Allagut Beitrag anzeigen
    Der Gesetzgeber sollte dies schnellstens wieder ändern, so dass die Roller 50 - 60 fahren dürfen, finde dies ein großen Sicherheitsaspekt, die jenigen die dieses Gesetz mit 45 km/h verabschiedet haben, wurden noch nicht in der Ortschaft mit einem Abstand von 5 cm überholt!!!!!!!!!!!

    Bei meinem anderen Roller SF3 habe ich dden Distanzring entfernt nun dreht er bei 50 - 55 km/h, das lief er mit Distanzring auch, rund 1000 U/min weniger und ich benötige einen Liter Sprit auf 100 km weniger ausserdem schont es den Motor enorm und die Umwelt wird auch weit weniger belastet!!
    Hatte da einfach mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

    Die Einteilung der Fahrerlaubnisklassen in Deutschland sind EG-rechtlich geregelt. Sie sind für alle Mitgliedstaaten der EU verbindlich.

    Gemäß Artikel 3 Abs. 1 der derzeit geltenden 2. EG Führerschein Richtlinie (2. EG-FS-RL) ist für das Führen eines Kraftrades eine Fahrerlaubnis der Klasse A bzw. A1 erforderlich. Ein Kraftrad ist gem.
    Art. 3 Abs. 3 der 2. EG-FS-RL jedes zweirädrige Kraftfahrzeug mit oder ohne Beiwagen mit einem Motor und Hubraum von mehr als 50 cm³ bei innerer Verbrennung und / oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

    Eine Aufweitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf über 45 km/h für Fahrzeuge der Klasse M ist somit aufgrund der europarechtlichen Vorgaben nicht möglich.

    Aber auch auf europarechtlicher Ebene ist eine Änderung der bestehenden Fahrerlaubnisklassen nicht abzusehen. Aktuell ist die Umsetzung der 3.
    EG-Führerschein-Richtlinie (Richtlinie 2006/126/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20.12.2006 über den Führerschein) abgeschlossen. Diese gilt in den Mitgliedstaaten ab dem 19.01.2013. Auch hier ist die bereits benannte Klasseneinteilung vorgesehen, mit dem Unterschied, dass für die kleinen Motorroller bis 45 km/h ab diesem Zeitpunkt eine europaweit harmonisierte Fahrerlaubnisklasse vorgeschrieben ist (Klasse AM).

    Im Rahmen der Umsetzung der neuen, 3. EG-Führerschein-Richtlinie (Artikel 6 Nr. 3 b) wurde ein Einschluss der Leichtkrafträder bis 125 cm³ (Klasse A1) in die Klasse B erneut auf den Prüfstand gestellt.
    Der Gesetzgeber hat sich nach intensiver Diskussion mit allen Beteiligten (Verbänden, zuständigen Landesbehörden, Bundesanstalt für
    Straßenwesen) entschieden, im Sinne der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer Leichtkrafträder nicht unter die Fahrerlaubnis-Klasse B zu fassen. Diese Entscheidung ist durch Beschluss zur Drs. 660/10 am
    17.12.2010 vom Bundesrat bestätigt worden.
    -----------------------------------------------
    2-Takt Auto 500er, 250er, 125er - ausgestorben
    2-Takt 50er - ......

    Warum einen Kübel Asche mit rumschleppen, wenn ich auch ein Feuer mitnehmen kann.

    4-Takten gehört die Zukunft....

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Fonsis Beitrag anzeigen
    Du könntest einen Sportauspuff anbauen (lassen), habe ich auch gemacht. Bei mir war allerdings nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern der verdammte Rost am original Peugeot Auspuff des Elystars.

    Es gibt Sportis mit E-Zeichen, die sind legal zugelassen.
    Mit E-Zeichen bedeutet, sie haben i.d.R. eine Trichterdrossel im Krümmer. Zuwachs auf Geschwindigkeit ca. 2 bis 3 Km/h, wobei das von Modell zu Modell auch variieren kann. Es kann auch sein, dass die Gewichte angepaßt werden müßten.
    Sportauspuff ist beim 4-Takter nur Deko und wäre ohne Funktion. Man kann lediglich den Sound "verbessern". Leistungssteigerung erziehlt man nur am 2-Takter.
    -----------------------------------------------
    2-Takt Auto 500er, 250er, 125er - ausgestorben
    2-Takt 50er - ......

    Warum einen Kübel Asche mit rumschleppen, wenn ich auch ein Feuer mitnehmen kann.

    4-Takten gehört die Zukunft....

  6. #46
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ceretic Beitrag anzeigen
    Das Blaue das aus der CDI kommt. Habs auch so gemacht und mir nen Funkschalter dran gebastelt, sollte ich jetzt mal wirklich rausgezogen werden schalte ich einfach wieder die drossel rein...
    sowas ähnliches habe ich auch vor, würde mir einfach nen Taster installieren, mit dem ich dann bei Bedarf, die Drossel ausschalte.
    Muss das blaue Kabel CDI --> Sensor getrennt werden oder kann ich einfach 12Volt drauf schalten, obwohl der Sensor noch angeklemmt ist?
    Sensor abklemmen = Roller fährt nur 25km/h. Sensor anklemmen = Roller fährt 45km/h. Taster betätigen = Roller fährt in dem Moment schneller solange ich den Taster drücke.

  7. #47
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    kann mal bitte jemand erklären wie man das macht mit den 12 volt usw?

  8. #48
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Ist eigentlich recht simpel.
    Aus der CDI kommt nen blaues Kabel raus (neben dem Stecker).
    Das wird gekappt und auf 12V+ gelegt.
    Entweder direkt auf an die Stromversorgung der Batterie (hinter der Sicherung) oder Zündung-Plus (bei neuen Kisbes das schwarze Kabel am CDI-Stecker)

    Dann sollte die Kisbee auch bis zu 65kmh kommen.

    Achtung: Verlußt des Versicherungs-Schutzes, fahren ohne Führerschein und fahren mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug. Könnte recht teuer werden...
    Und: Verlußt der Garantie...

  9. #49
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Wie könnte ich da am besten einen Schalter einbauen, das ich ihn schnell wieder Drosseln könnte? Welchen Schalter nimmt man da am besten er braucht ja 3 auschlüsse oder?

  10. #50
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Nen beliebigen Umschalter für 12V.
    Verstecken lohnt nicht, wenn du erwischt wirst, wird der Roller eh einkassiert und überprüft...
    Bitte auch die Vario entdrosseln, sonst ist der Motor schnell platt.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com