Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blinkerschalter - Alternativen zum Original?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    ... Die Schalter sind schon eckig, aber die Erfahrung aus anderen Bereichen lehrt, daß die eigentlichen Schalter meist identisch sind....

    Hallo,

    das kann natürlich sein Man muss sich vor Augen halten das ein Blinkerschalter mehr oder weniger ein Verschleißteil ist... die werden mit am häufigsten benutzt.
    Meiner hat z.b nach 10 jahren den geist aufgegeben, drum wurde ua. die oben genannte neue Amatur verbaut. Die Zeit finde ich echt okay...

    Aber mal ernsthaft, gleich 2 Amaturen in so kurzer Zeit? Scheint mir als wenn die Qualität schon nachgelassen hat... oder Du hast zufälligerweise 2mal hintereinander ins "Klo" gegriffen

    Hoffe das klärt sich!

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Lionking92 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das kann natürlich sein Man muss sich vor Augen halten das ein Blinkerschalter mehr oder weniger ein Verschleißteil ist... die werden mit am häufigsten benutzt.
    Meiner hat z.b nach 10 jahren den geist aufgegeben, drum wurde ua. die oben genannte neue Amatur verbaut. Die Zeit finde ich echt okay...

    Aber mal ernsthaft, gleich 2 Amaturen in so kurzer Zeit? Scheint mir als wenn die Qualität schon nachgelassen hat... oder Du hast zufälligerweise 2mal hintereinander ins "Klo" gegriffen

    Hoffe das klärt sich!

    Hallo,

    Wahoo ist ein Hardcore-Nutzer des Kisbee.
    Lass Dir von ihm das Alter seines Kisbee sagen und dazu die km-Leistung.
    Dann wird einem vieles klar...

    Ein Wunder dass der auf Peugeot gelabelte Chinesen-Roller diese Belastung überhaupt mit macht.
    Dafür schlägt sich das Ding sehr, sehr wacker.

    Für mich wäre die Blinkereinheit im Falle Wahoo ein Verschleißteil wie ein Antriebsriemen oder Vario-Rollen.



    @Wahoo:

    Es ist ein Irrglauben, dass an heutigen Fahrzeugen noch Schaltereinheiten wie im Baukastensystem verbaut werden.
    Gab es früher mal bei den Japanischen Motorradherstellern, heute auch nicht mehr.
    Für jedes neue Modell werden fast immer neue SChaltereinheiten designed - da passt kaum mehr was zusammen ohne Anpassung wie Löten...


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (13.04.2014 um 21:10 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Lionking92 Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft, gleich 2 Amaturen in so kurzer Zeit?
    Nun ja; aktuell ca. 17.607 km auf ca. 11 Monate Nutzung seit Kauf; ca. 175 Blinkvorgänge je Nacht bzw. geschätzte 40.450 auf die Dauer der Nutzung.

    Die Blinkfunktion selber funzt zum Glück noch, aber die sog. Rückstellung ist auch bei diesem Schalter hinüber.

    Scheint mir als wenn die Qualität schon nachgelassen hat... oder Du hast zufälligerweise 2mal hintereinander ins "Klo" gegriffen
    Nö, sicher nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    da habe ich mit meinen Roller aber mehr Kilometer und vermutlich mehr Blinkvorgänge. ich fahre auch bei Wind und Wetter mit einen der Roller sogar im Winter. Habe mir aber angewöhnt die beweglichen Teile mit Frostschutz einzusprühen(das selbe was man beim Autoschloß benutzt) damit bleiben die Schalter beweglich (besonders bei überfrierenden Nässe). Da könnte also das Problem liegen

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com