Hallo zusammen,
Danke für eure Tipps
Zündkerzenstecker und Kabel sind i.O.
Ein Drehzahlmesser hat der CityStar leider nicht.
Habe auch den MasterSchlüssel probiert, hat aber nichts gebracht.
Die Vertragswerkstatt war so nett und hat mir ein Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers in 3 Wochen angeboten, müsste den Roller 2 Tage dort lassen. Super Service, oder?!
Das manuelle Fehlerauslesen wie beim Elystar mit EFI , funktioniert nicht.

Der Roller geht nicht nur bei Vollgas sonder auch bei langsamer Fahrt im Teillast Bereich und auch beim Abbremsen aus, springt aber sofort wieder an.

In der Rechnung vom letzten Kundendienst, hab ich gesehen dass die o.g. Werkstatt statt einer CR8 EB eine CR9 EB Zündkerze eingebaut hat, also hab ich erstmal die richtige gekauft und eingebaut.
Auch hab ich alle Steckverbindungen im Motorbereich sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht. Hier sind einige Stecker dem Spritzwasser ausgesetzt und waren richtig dreckig, teilweise auch Pins leicht oxidiert.
Und was ist mir noch aufgefallen? Das Kabel am + Pol der Batterie war locker, deswegen ist ja die Uhrzeit im Cockpit verstellt gewesen, ist mir auf dem Heimweg aufgefallen.

Jetzt hoffe ich dass der lose +Pol , die sauberen Kontakte und die richtige Zündkerze jetzt was gebracht haben. Morgen folgt die lange Probefahrt.
Werde weiter berichten.
Grüße