Danke, da kann man ja schon etwas mit anfangen.
Also 12000 ist schon richtig. Hab sie 2009 neu aus dem Laden gekauft. Benutzt wird sie eigentlich nur zur Arbeit, 6 Km hin und 6 Km zurück.
Danke, da kann man ja schon etwas mit anfangen.
Also 12000 ist schon richtig. Hab sie 2009 neu aus dem Laden gekauft. Benutzt wird sie eigentlich nur zur Arbeit, 6 Km hin und 6 Km zurück.
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
Zündkerze neu
Luftfilter neu
Elektrischen Choke neu
Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
Zündkerzenkabel verlängert
Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
Benzinschlauch erneuert
Unterdruckschlauch erneuert
Gruß Harry
Moin,
Zündkerze sieht noch gut aus.
Ziehst du die Ely bei kalten Motor immer gleich hoch ?
Kompression bei der Laufleistung sollte über 9 bar liegen ( Vergleich : ich habe bei +- 37000 km noch knapp 8 Bar gehabt )
Bei so kurzen Strecken machst du ja immer Kaltstart. Das ist auch nicht ideal
Simmeringe auch überprüfen.
Lese auch hier: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...on-%28Druck%29
Geändert von Joggi (23.11.2014 um 18:45 Uhr)
Da ich eh etwas brauche um auf die Hauptstrasse zu kommen dreht sie auch nicht sofort hoch, ich sag mal zügig fahren ja, hochdrehen nein. Wie gesagt, bin schon Opa, kein Raser.
Danke für den Link.
Simmerringe prüfen? Du meinst sicherlich die an der Kurbelwelle? Wie prüf ich die? In Augenschein nehmen ob trocken, brüchig? Oder gibt es da eine "Methode"?
Nachtrag: Was ist eigentlich "hoch"? Ich weis ja nicht was andere drehen, meine Ely dreht etwas über 8000 U/min. Hat einen Drehzahlmesser.
Ist das im vergleich hoch, oder normal?
Geändert von alangaha (23.11.2014 um 19:28 Uhr) Grund: Nachtrag
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
Zündkerze neu
Luftfilter neu
Elektrischen Choke neu
Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
Zündkerzenkabel verlängert
Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
Benzinschlauch erneuert
Unterdruckschlauch erneuert
Gruß Harry
Hallo Glückspirat,
würde mich ehrlich freuen wenn du dich hier "einmischen" würdest.
Deine Meinung wäre mir echt wichtig!
Danke.
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
Zündkerze neu
Luftfilter neu
Elektrischen Choke neu
Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
Zündkerzenkabel verlängert
Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
Benzinschlauch erneuert
Unterdruckschlauch erneuert
Gruß Harry
Hallo Harry,
Kompression messen könnte schon mal das Problem ausschließen. Simmeringe kannst mit Bremsenreiniger einsprühen und testen. Drehzahl geht dann hoch. Was auch noch möglich wäre ist die Zylinderkopfdichtung
Aha, ich sehe schon, das Problem ist noch lange nicht richtig eingegrenzt.
Aber dank eurer Hilfe hoffe ich es hinzubekommen...
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
Zündkerze neu
Luftfilter neu
Elektrischen Choke neu
Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
Zündkerzenkabel verlängert
Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
Benzinschlauch erneuert
Unterdruckschlauch erneuert
Gruß Harry
Hallo Harry,
da du Leistungsverlust hast kann man das nur über weitere Funktionstest eingrenzen. Würde er nicht anspringen- Elektrik -Kerze etc.
Aber er springt an also suche bei der Kompression. Auspuff habe ich den gleichen. Vergaser auch. Die fallen schon mal weg
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