Der Kilometerstand beträgt nun ca. 13.300 km, und gestern früh sprang der Roller nicht mehr an, so daß ich den größten Teil meiner Touren schlicht abgelaufen bin, (Zeitaufwand ca. 6 Stunden), und die letzte meiner eigenen Touren heute zur Mittagszeit erledigt habe, da kurz zuvor der Roller wieder einsatzbereit geworden ist.

Es wurde am Samstag eine neue Zündkerze beschafft, die letztlich aber nicht des Rätsels Lösung war, doch schaden konnte sie ja auch nicht, so daß jetzt jedenfalls eine neue Kerze montiert ist. Der Grund für den Ausfall war der Zündkerzenstecker bzw. die Verbindungsstelle zwischen Zündkerzenkabel und Zündkerzenstecker, die wohl wegen Korrosion nicht mehr genug Strom durchließ. Eine Kürzung des Zündkerzenkabels brachte hier effektiv Abhilfe. (Hatte Bastelunterstützung durch einen gelernten Monteur).

Desweitern wurde aber auch festgestellt, und das ist dann ein Fall für die nächste offizielle Wartung, daß der bis dato nie benutzte Kickstarter nicht funktioniert, (er geht u.a. nicht von selber in seine Ausgangstellung), und auch die Verbindung zwischen Anlasser und Motor zeitweise aussetzt, d.h. der Anlasser dreht zeitweise durch und greift nicht.

Alle bisher schon einmal reparierten Teile halten bis jetzt.

Zur Lage der Zündkerze muß man anmerken, daß der Zugang zu dieser miserabel gestaltet und diese Stelle eigentlich nicht wirklich vor Spritzwasser vom Boden aus geschützt ist.