Kenne ich von meiner Elystar Advantage mit nun 25.000 km von Anfang an nicht anders. Ist die schxxxx Kaltstartautomatik. Ich stehe nach 500 m an der roten Ampel, Kaltstartautomatik noch drin, säuft sie fast im Stand ab. Und beim Gas geben kommt nur Stottern und Qualm, aber kaum Vortrieb. Mittendrin gibt die Automatik dann auf, und plötzlich und unerwartet zieht sie los.

Gut, wenn man es weiss, kann man sie ja kurz im Stand warmlaufen lassen, währenddessen Helm auf, Handschuhe an, langsam aus dem Carport schieben.. Und siehe da, sie zickt schon auf der Einfahrt, dafür kurz danach an der Kreuzung nicht mehr

Hab das Gefühl, das die Kaltstartautomatik nur mit Gas geben löst, aber nicht im Leerlauf. Hatte sie letzten Winter länger auf Standgas im Carport laufen, beim anschliessenden Gas geben hatte ich Angst, das die Nachbarn die Feuerwehr rufen

Ärgerlicher find ich die teilweise schreckliche Qualität. Auspuff rostet schon im Prospekt, und Sozius-Handgriff sowie Variodeckel sehen nach ein paar Jahren aus wie Jahrzehnte in Russland, obwohl meine Elystar bis heute fast keinen Regen gesehen hat