Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Django gesichtet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Immer wieder spannend wen man auf Ausfahrten so trifft!

    ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Aber mal was ganz anderes, wenn du noch in oö bist im Frühling - also so in 3-4 Wochen - könnten wir ja mal mit den Djangos eine kleine Runde drehen....

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Stimmt Starlight,

    "wirklich hübsch" trifft auf die Vespa so wenig zu wie auf VW Käfer, Citroën 2CV, Renault R4 und Co. Die waren halt aus pragmatischen Gründen Dauerläufer und haben sich so zu Klassikern entwickelt, einen gewissen Kultstatus erreicht. Bei bestenfalls behutsamer Weiterentwicklung des Designs.

    Während das Design des Djangos auf 'nem 50er Jahre Roller von Peugeot basierend neu entwickelt wurde. Eine gelungene, zeitgemäße Interpretation des Originals, etwa vergleichbar mit dem Fiat 500. Mit dem just eingestellten Beetle hatte VW das versucht, wie ich finde ästhetisch fragwürdig.

    Mich hatte der Django vergangenes Jahr, als ein Neukauf anstand, ja auch gereizt. Die sehr kratzempfindliche Trittfläche, der nur (gut?) durchschnittliche Wind- und Wetterschutz und das vergleichsweise geringe Platzangebot des Djangos ließen letztlich den Citystar das Rennen machen.

    Aber das ist eine individuelle Entscheidung. Wer auf die genannten drei Punkte weniger Wert legt kann mit dem eindeutig wendigeren, handlicheren Schönling (im besten Sinn des Wortes!) namens Django durchaus besser beraten sein als mit den sehr sachlich gezeichneten 140 Kilogramm des Citystars.

    Und obendrein gegenüber dem Citystar und erstrecht gegenüber der Vespa Geld sparen.

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Oh ja,

    dann macht Ihr drei ‘nen klitzekleinen Schlenker nach Norden, ich komme Euch auf meinem Citystar 50 genauso weit entgegen und wir treffen uns an den Elbbrücken. :-)))

    Vielleicht machen Jörg und Michael ja auch zwei so kompakte Spritztouren — dann wären wir schon zu sechst ...

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Und ich habe das Gefühl, dass ich mit Rollerle schon einige Touren in Oberbayern und in der Fränkischen Schweiz gefahren bin...

    (Kann mich mich aber auch täuschen und Rollerle ist nicht der, den ich meine...)


    Grüßle

    cs200peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com