Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Variomatik ausbauen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Puh, Hallo erstmal

    also einen "legalen" Tipp habe ich nicht.
    ABER: Ich hatte in meinem Speedfight 2LC die Malossi Fly Clutch verbaut, mit weißer Gegendruckfeder von Malossi und Malossi X Spezial Keilriemen und anderen Gewichten. Das hat im Anzug schon einiges verbessert und mich 110kg + Speedfight + Gepäck auch den steilsten Berg auf der Wientour hochgebracht.
    Hier bei uns im Sieger und Sauerland als Alltagsroller genutzt hatte ich auch nie Probleme, dass alles bei einer legalen GPS Geschwindigkeit von 55kmh.

    10% Abweichung von 50kmh sind halt +5kmh Toleranz allerdings seit der neuen 45er Regel nichtmehr machbar da nur knapp 50 kmh erzielt werden "dürfen". Dazu muss ich sagen, dass mein Roller immer von Peugeot Vertragshändler gewartet, umgebaut und eingestellt wurde. Das Kostet etwas Zeit, Gedult und natürlich auch etwas Geld. Dafür hatte ich ein super eingestelltes Fahrzeug.

    Die selben Teile hatte ich in meinem Citystar eingesetzt, (natürlich neu) der hat den selben Motor wie dein Speedfight. Jedoch hatte ich dort genau die selben Probleme wie du. Egal was ich auch eingestellt habe ich habe für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können!
    Natürlich bin ich mit besagten Umbauten besser Berge damit hoch gekommen, hatte aber ein Problem!

    -> Jedesmal wurde der Roller zu schnell, und Pokern mag ich nicht. Also blieb es doch bei den Standartteilen und kriechen mit höchstens 20kmh Berg hoch. Mit den passenden Gewichten kannst du ein paar kleine Fortschritte erreichen, aber 40 Berg hoch bleibt ein Traum... Fairnesshalber sollte ich sagen das der Citystar etwas schwerer ist als der Speedfight.
    Im Anzug darf man auch legal basteln, allerdings nicht die Höchstgeschwindigkeit überschreiten. Ich habe keinen Weg gefunden die 50 nicht zu knacken, sorry. Der Kisbee meiner Freundin lief hingegen total super mit anderen Rollen bei GPS 52kmh und Berg hoch mit kaum leistungsverlust von höchstens 3-4kmh. (ist damit aber auch zu schnell gewesen, wenn man es ganz genau nimmt!)
    Der Kisbee ist aber auch super leicht im Verhältnis.

    Also ein paar Sätze Rollen kaufen bzw. ein Abstimmset, ein bisschen Probieren und mit etwas Gedult kommst Du bestimmt zu einem Ergebnis das für Dich in Frage kommt.
    Geändert von Lionking92 (20.11.2017 um 16:52 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com