Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Speedfight geht aus !

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Didi.
    nicht gleich kaufen. Befolge erst mal den Rat von Rolli und überprüfe. Findest du da keinen Fehler wäre ein Neukauf für die Katz

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wenn das überprüfen keine Besserung bringt Onlineshop: Modell Baujahr eingeben , Elektrik ......da findest du dann dein Teil und kannst sogar dort Rückfragen .....
    Aber manchmal hilft es auch 1 cm das zündkabel zu kürzen oder nen zûndkerzenstecker zu tauschen ...... für 5€ .....

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Fehler wurde gefundern! Kolbenfresser! Zündfunke war doch da !

  4. #14
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Zündfunke war doch da ! Fehler ist ein Kolbenfresser!!!! Zylinder und Kolben muss neu! Was wird mich das wohl kosten?

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hol Dir einen Airsal Alu Zylinder Kit. Da ist der neue Zylinder und Kolben enthalten, Dichtungen, Kolbenklammern und der ganze Pipapo ebenfalls.
    Den Kopf kannste normalerweise weiter verwenden. Kostet so ca. 75 Euro neu (2 Takt LC oder AC). Und Alu ist wesentlich besser einzufahren als ein Grauguss Zylinder,

    Was ist es eigentlich für ein Speedy 3? 2 Takt AC oder LC?
    Oder ein 4 Takter ?
    Geändert von Fonsis (08.05.2017 um 20:10 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    2 Takter AC also Luftgekühlt

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Das mit dem selbst machen,ist einfach und kein Hexenwerk.....schaue YouTube ...
    Du sparst viel Geld !!!
    50-60€ die Stunde plus märchensteuer plus Material plus ölschräubchenlämpchen staubabrieb und was weiß ich nicht .......
    Hab eben aber gesehen....du bist schrauber,nix für ungut ....
    Unverhofftes kommt immer dann wenn man es am wenigsten brauchen kann.
    Wie bei mir.....
    Ich hoffe du bekommst das gut hin und vor allem stressfrei ...

    Gruß aus Rheinland Pfalz
    Geändert von Rolli13 (09.05.2017 um 16:27 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo,
    so , neuer Kolben und Zylinder sind verbaut, hat alles super geklappt, Motor läuft schön ruhig im Standgas! Aber nun kommt ein NEUES Problem!
    +Wie gesagt, im Standgas ist alles gut, nur bei der Probefahrt merkten wir das irgendwoher komische Geräusche kamen! Vom Zylinder jedenfalls nicht!" Ich meine es kommt aus der Variomatik!!!
    Dann ist uns aufgefallen, das wenn der Roller auf dem Hauptständer steht und man etwas mehr Gas gibt , er die DRehzahl hält und nicht mehr runterregelt!!!MIst! Wo ist hier das Problem?
    Kann denn was mit der Variomatik sein? Wie kann ich die Variomatik überprüfen? Deckel abbauen , Roller starten und sehen was passiert? Oder lieber Fingewr von lassen?
    Bitte wieder dringend um eure Hilfe

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Könnte der Vergaser sein. Der Choke regelt vielleicht nicht mehr richtig?
    Standgas ist richtig eingestellt?

    Ansonsten kannst Du durchaus mal die Variomatik prüfen. Das ist kein Hexenwerk.
    Also, Deckel aufschrauben und erstmal nen Blick drauf werfen, was es zu sehen gibt. Schaut das noch alles sauber aus? Putzen hilft schonmal. Dreck sammelt sich da immer.

    Wenn da allerdings schon Metallspäne irgenwo rumfliegen sollten, dann wird es kritisch.

    Dann heisst es, runter mit der Riemenscheibe und die Variomatik prüfen. Ist die Riemenscheibe noch ok? Oder sind die Zähne schon angefressen?
    Die Variomatik anschauen. Lagern die Rollen noch gut? Oder ist da schon was abgefräst?
    Wie schauen die Rollen aus? Kann man mal ersetzen. Kosten nicht die Welt.

    Macht der Keilriemen noch einen guten Eindruck? Oder ist der schon irgendwo brüchig?

    Die Kupplung lass erstmal in Ruhe. Ist eher sehr selten, dass dort irgendwas klappert... Dann hättest Du schon ganz andere Probleme.

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Schau bitte mal deine Anschlüsse am vergaser für die Luftführung nach . Eventuell ist der luftschlauch nicht richtig dicht oder porös .....wenn der Falschluft zieht , dreht er hoch und wenn du Gas gibst will er aus gehen....
    Hatte ich nach luftfilterreinigung !
    Ich dachte,ich steh im Wald ! Sah aus als wäre alles in Ordnung,dabei war der Schlauch zum Luffi (fast direkt angeschlossen ) runter und lag da nur an ........!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com