Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Speedfight geht aus !

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard Speedfight geht aus !

    Hallo Leute !
    Ich brauche mal wiedr Eure nette Hilfe! Und zwas: Mein Sohn fuhr gestern Abend etwas durch die Gegend, auf einmal verlor der Speedfight 3 den Anzug und verlangsamte auf ca.5kmh! Und er machte komische Geräusche aus der Variomatik, sagte er! Dann auf einmal zog der Roller wieder bis 27 kmh durch und meine Sohn fuhr nach Hause, dort angekommen nahm er das Gas weg und der Roller ging sofort aus und sprang seitdem nicht mehr an! Mist!!!!!
    Soweit sogut! Also machte ich mich Heute ans Werk! Deckel der Variomatik ab und nachgesehen; dort war aber aus meiner Sicht alles in Ordnung.Also wieder zusammengebaut und Startversuch! Leider ohne Erfolg! Er will einfach nicht anspringen, der Bock! Also Helmfach runter und Zündkerze angeschaut, und dabei fiel mir ein Kabel auf welches einfach so rumhängt (siehe roten Kreis) wofür ist das`? Wird das benötigt? Zündkerze sieht normal aus, aber kann es sein das diese defekt ist? Habe mal gehört das der Speedfight einen ernormen Verbrauch an Zündkerzen haben soll! Ich werde morgen eine neue kaufen und einbauen! Oder was meint ihr , könnte noch der Fehler sein? Was ist das für ein oranges Ding wo auch der Kerzenstecker dran ist? Da gehen auch zwei Kabel dran, kann das auch defekt sein? Wie gesagt, ich meine der Bock bekommt keinen Zündfunken!
    Bitte dringend um eure Hilfe !!!!
    speed1.jpgspeed2.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn es eine Speedfight 3 ist dann ist es der Anschluss für die Steckdose.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja ist ein speedfight 3 ! Eine Idee wo das Problem liegen könnte?

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Kann es die Zündkerze sein, oder die Zündspule, oder,..................

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ja genau. Wenn kein Funken kommt gibt es einige Möglichkeiten. In den meisten Fällen kommt es aber von der CDI.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Gaaaanz doofe Frage: was ist CDI? Was muss tun?

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    und wo finde ich die?

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    kann man die cdi testen? oder wie finde ich heraus ob die noch funktioniert?

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Der Zündkerzenstecker und Kabel führen zur Zündspule . Danach zur CDI .....
    Es gibt dieses als Paket zu kaufen ( würde ich komplett tauschen ) .
    Ziehe den kerzenstecker stecke die Kerze in den Stecker und lege ihn auf Metall ( Zylinder)....
    Starter drücken bei gedrücker bremse ....
    Auf die kerze schauen ,es muß einzündfunke zu sehen sein und zwar gleichmäßig .....!
    Ist das nicht der Fall ,ist entweder der stecker ,das Kabel ,die Zündspule oder die CDI defekt !!!
    In den seltensten​ Fällen ist es die Lichtmaschine von der das Pickup Kabel kommt ....
    Noch etwas: das Kabel zwischen Stecker und Zündspule wird durch aufschrauben verbunden!!!
    Überprüfe ob es fest ist ! Rechts herum den Stecker und ander Zündspule rechts herum !
    Durch Jahre die Jahre und Zündkerzen wechseln kann sich das gelockert haben und deshalb eventuell kein zündfunke mehr ....

    Grüße aus Rheinland Pfalz

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Hast du einen Link wo man das komplett set kaufen kann?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com