Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tankanzeige beim Speedfight 3

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard Tankanzeige beim Speedfight 3

    Hallo an alle,
    bei unserem Speedfight 3 spinnt die Tankanzeige völlig! Vollgetankt und nach ca 40km zeigt die Anzeige schon Reserve an! Und nach ca 70km ist der Tank laut Anzeigte leer!
    Wir sind 100km gefahren und haben dann mal getankt;es gingen gut 6 Liter rein!
    Ist er Verbrauch von 6 Liter auf 100km normal? Der Roller ist gedrosselt!
    Aber meine eigentliche Frage wäre, ob man die Tankanzeige irgendwie einstellen kann?
    Über Hilfe wäre ich dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Didi.

    Die Tankanzeige scheint defekt zu sein. Vermutlich klemmt der Schwimmer im Tank. Zum Verbrauch. Der Roller ist gedrosselt und wird vermutlich am Anschlag gefahren. Damit läuft der Motor auf Vollast übersetzt diese aber wegen Drossel nicht in Geschwindigkeit. Verbraucht aber entsprechend Sprit. Jetzt noch etwas Leerlauf bei Ampeln und Co.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    OK! Wasmeinst du mit Leerlauf bei Ampeln und Co?
    Der Spritverbrauch ist sozusagen ok, oder?
    Wie komme ich an den Schwimmer vom Tank? Kann ich den Fehler selber reparieren?
    gruss

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Der Tank befindet sich unter dem Trittbrett....
    Verkleidung abbauen und schauen.......

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    welche Verkleidung muss ich abbauen?

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Habe gerade mal ein wenig gegooglet! der Tankgeber sitzt hinten am Tank, aber,.............. wie komme ich da dran? Wie kann ich schnell den Tank ausbauen?
    Bitte um Eure Hilfe!

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    gerade wieder im Hause und dann gleich so schwere Fragen.
    Mal schauen. Sitz mit Staufach raus, dann solltest du die Seitenverkleidung (Heck hängt da mit dran) lösen können. Die Verkleidung über dem Tank sollte jetzt frei liegen. Achte auf versteckte Plastikklammern etc. Nicht das was ab bricht. Mach dir Fotos mit dem Handy um alles wieder zusammen zu bekommen.

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo,
    ich war lange Beruflich unterwegs und kann mcih erst jetzt den Problem widmen! Mein Sohn sagte mir das die Anzeige jetzt auch bei Vollgetanktem Tank Reserve anzeigt! Ich denke das Gestänge vom Tankgeber klemmt! da ich aber noch niemals an einem Roller geschraubt habe, brauche ich eine detallierte Anleitung was ich tun muss! Kann man eventuell den Tank von unten ausbauen?
    Was ich nicht verstehe, wenn ioch Sitz mit Staufach ausbaue, komme ich doch nicht an den Tank! Der sitzt doch vorne unter den Trittbrettern, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    der Roller ist "verschachtelt" verkleidet. Wenn ich das jetzt nicht verwechsle ist die Fußplatte, also die Tankabdeckung, nicht zu lösen ohne vorher andere Verkleidung abzubauen. Die ist so aufgebaut das du bei der Wartung nur wenig abbaust, je nach Schaden dann aber mehr.
    Also so mal aus dem Gedächtnis
    1. Sitz mit Stauchfach runter
    2. dann die Untere Verkleidung mit dem Kennzeichenstummel
    3. jetzt die untere Verkleidung
    4. jetzt sollte die Fußplatte frei liegen
    5. wenn jetzt die Fußplatte auch noch unter dem Beinschild geklemmt ist muss am Lenker auch noch die Verkleidung gelockert werden.
    Jedes biegen vermeiden. Plastik bricht nur einmal

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (14.03.2017 um 11:31 Uhr) Grund: Fehler korregiert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com