Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Räder ausbauen

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard Räder ausbauen

    Hallo an alle!
    Ich würde gerne beide Räder vom Speedfight 3 ausbauen, was gibt es hier zu beachten? kann man Fehler machen? Wie gehe ich am besten vor?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar, habe noch niemals Räder ausgebaut, eine Anleitung wäre toll! Vorder und auch Hinterrad!

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Unter das vordere Trittbrett einen Wagenheber stellen etwas anheben, Schraube lösen, Welle ziehen,Rad entnehmen ( Vorsicht tachowelle).
    Zuerst würde ich persönlich das Hinterrad ausbauen.
    Weil, daß hängt eh in der Luft, wenn der Roller auf dem Hauptständer steht.
    Dazu: Auspuff Abbauen( wegen Platz), Radnabendeckel entfernen, Mutter lösen,Hinterrad langsam losrütteln und dabei ziehen. Fertig.Rad entnehmen.
    Das Vorderrad kann erst entnommen werden wenn der Roller vorne unterbaut wurde ( Schwerpunkt liegt vorne).

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo, Danke für die Beschreibung!
    Gestern haben wir den Auspuff ausgebaut! Was ist das für ein Schlauch der vom Krümmer unter das Trittbrett geht? Was für eine Funktion soll der Hben?

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Das ist die Sls!
    S= Sekundär
    L= Luft
    S=System
    Heißt: Da wird das Abgas mit Luft verdünnt um die Werte zu schönen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard FRage

    Hallo,
    ok, aber das verstehe ich nicht, der Schlauch ist auf ein Verbinbdungsstück am Auspuff gesteckt, aber hat keinen Durchgang zum Krümmer! Das kann sich nichts vermischen!

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Am Krümmer sind: 1. Die Blindwurst = so dick wie der Krümmer selbst und verschlossen ( Drossel).
    2. Ein dünnes Röhrchen ( so dick wie der kleine Finger)= die S L S. Da geht ein Schlauch drauf!

    Hast du nur eine Blindwurst, ist dein Roller älter und hat das Sls System noch nicht ( Abgasschönung der Werte).
    Die Blindwurst ist eine Drossel.
    Durch die Verwirbelungen ist der Optimale Abgasstrom unterbrochen, deshalb läuft der Roller langsamer.....

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Danke, jetzt habe ich es verstanden!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com