Hi,

kurze Rückmeldung von mir.
Heute war ich beim Händler und konnte mir das Fahrzeug mal aus der Nähe ansehen. Eine Probefahrt war leider nicht möglich - das Wetter sei zu schlecht, so der Verkäufer.

Muss schon sagen: groß und schick. Viel Stauraum. Und fühlt sich herrlich leicht an (mein Motorrad bringt 100kg mehr auf die Waage). Das Handschuhfach finde ich dagegen sehr, sehr klein geraten (das vom SV50 war riesig dagegen).

Im direkten Vergleich zu meinem Honda Motorrad fällt mir auf, dass das viele Plastik deutlich billiger aussieht, als an meinem Mopped. Gerade die Schalter wirken lange nicht so wertig. Aber... der Roller kostet neu auch weniger als die Hälfte vom Neupreis des Motorrads... also ist das so in Ordnung für mich.

Ich habe den Eindruck, dass der Roller an sich schon recht groß ist - nachdem ich die Maße mit meinem Mopped verglichen habe, ist er tatsächlich nicht sehr viel kleiner.

Ich wäre echt gerne mal gefahren... als ich anschließend mit dem Motorrad fuhr, fragte ich mich, was eigentlich der für mich interessante/wichtige Unterschied zw. Motorrad und Roller ist. Ich vermute, mir gefällt die Wendigkeit eines Rollers deutlich mehr. Der fühlte sich so leicht und flockig an, war sehr angenehm zu schieben. Mein Motorrad ist dagegen ein Koloss und man muss immer aufpassen, das hohe Gewicht beim Stillstand einzuplanen.

Tjaaa... es juckt mich in den Finger... das Teil sah schön aus. Probefahrt muss sein.

Danke und viele Grüße, Richard.