Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Zieht von alleine an! Hilfe !!!

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Cs200 Peter du hast recht.
    Das könnte auch sein.
    Die Vario greift leicht, weil Zug hängt.
    Die Variorollen verursachen dann eventuell diese Geräusche......oder die Kupplung will und kann nicht richtig.....
    Und ein hängender Gaszug ist keine Seltenheit,hätte ich erst vor ein Paar Tagen an einer Nrg,weil alles so eng verbaut ist.

  2. #12
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Ok, das klingt logisch! Wie bekomme ich nun raus ob der Gaszug hängt? Ist dieser irgendwie mit der Varioscheibe verbunden? Wie muss ich den Garzug testen? Etwas wd 40 ransprühen?
    Gibt es vielleicht Fotos davon wo ich schauen muss?

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Mach mal im Helmfach unterm Sitz den Revideckel auf,dann siehst du den Vergaser wo der Zug reingeht.
    Mach den Motor an. Wenn er wieder die Geräusche macht ziehe mal am Gaszug in Richtung Vergaser.
    Geht das Gas runter und das Geräusch verschwindet, dann weißt du, daß es der Zug ist der hängen bleibt.
    Wenn du dann die Seitenverkleidung abmachst, kannst du die Zugummantelung vielleicht irgendwo mit einem Kabelbinder fixieren.
    Der Zug selbst ist davon nicht betroffen. Der Kabelbinder soll nur verhindern, daß der Zug sich in dem Aussenzug verklemmt und dadurch gestrafft wird.
    Der Verschiebt sich gerne unter der Verkleidung und klemmt damit den eigentlichen Gaszug ein ( Roller will dann Anfahren).
    Wenn du den Aussenzug entspannt, fixierst, ist der Gaszug Spannungsfrei und freigängig.

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Hoffe ich hab das jetzt ein bißchen Verständlich rüberbringen können.....
    Auf alle Fälle ist das nix größeres.....

  5. #15
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Danke Rolli13,
    genauso werdem ich es machen, danke für die tolle beschreibung! Ich werde es aber wohl frühestens Sonntag schaffen und werde mich hier dann wieder melden ob das der Fehler war.
    Schönes Wochenende euch allen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    nach 16 motorisierten Zweirädern, die meist etwas älter waren, weiß ich dass es nicht immer unbedingt das logischste und naheliegenste Teil sein muss, was das auftretende Problem verursacht.

    Gaszug oder Gasschieber im Vergaser oder was so alles auf dem Weg dort alles in Bewegung ist, könnte es eventuell sein.
    Auch Gaszug zu straff verlegt oder falsch verlegt ist so ein Möglichkeit.

    Den das Gas wird halt vornehmlich vom Gasdrehgriff, Gaszug, Bowdenzug, Vergaserschieber, Vergasernadel, Gaschieberfeder usw... beeinflusst.

    Also kann jedes einzelne Teil dran schuld sein:
    Ein krummes Schräubchen, ein gequetscher Gaszug, ein aufgesplissener Gaszug, ein verrosteter Gaszug, irgendwo ein Klemmschraube zu fest angezogen, Gaszug irgendwie ausgehängt und schwabbelt rum, Gasschieberinnenleben dreckig, Gasschieber verkantet eingesetzt, irgendwas in der Gaschieberlaufbahn das bremst, irgendeine Feder die erlahmt ist, usw...
    Möglich ist alles.

    Falls es der Gaszug ist, dann ist der meist trocken und hat eine hohen Widerstand (kräftemäßig).
    Der eigentliche Gaszug rostet dann in der Hülle ...
    Grund: Da kommt mit der Zeit irgendwo Wasser rein.
    Auf anhieb hilft hier mal WD40 reinsprühen, mal sehen ob das Problem immer noch da ist.
    Langfristig muss man bei einem Gaszug-Problem am besten aber den Gaszug erneuern, dann hat man wieder länger etwas Ruhe.


    Könnte eine heiße Spur sein, muss es aber nicht zwingend.
    War halt nur so ein Gedanke als ich es von der Fehlerbeschreibung so las...

    Bei gebrauchten älteren Mopeds/Roller kann immer alles sein, da darf man nichts ausschließen, was zu einer Störung führen kann.

    Habe hier schon die tollsten Sachen erlebt.


    Bin gespannt was es wirklich ist.


    Viele SChraubergrüße

    der cs200peter
    Geändert von cs200peter (04.12.2015 um 13:54 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    70

    Standard Lösung

    Habe den Roller in die Werkstatt gebracht, dort hatte man festgestellt das sich etwas an der Kupplung gelöst hatte! Samstag hole ich das Gerät ab dann kann ich mehr sagen falls es jemanden interessiert.

    Gruss

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Kann ja dann nur ne Kupplungsfeder sein, die jemand nicht richtig eingehangen hat......
    Ist ja dann klar!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com