Moin,
Standgas schliesse ich aus, das würde keinen Sinn machen! Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von 2 Rädern, aber ich bin gerade noch selber auf dem Hof gefahren! Deauf auf das Ding und ab ging es, ohne Probleme hoch bis 26kmh, sauber und ruhig! Als ich dann bremste und logischerweise dabei das Gas auf null drehte, fing der Roller als ich dann stand an zu knarren (das Geräusch kam definitiv aus diesem Variokasten) und ich merkte das der Roller angetrieben wurde, ohne das ich Gas gab, so als wenn die Kupplung gegriffenhat von alleine! Gut ich kann ja mal den Deckel vom Variokasten abnehmen, was kann mich denn da erwarten? Könnte ich den Fehler sehen? Hat der Junge von dem wir den Roller kauften beim Drosseln ( der Roller war nicht gedrosselt und er hat Drosseln eingebaut) enen Fehler gemacht? Er sagt er hätte alles richtig gemacht! Der Roller ist von 2012 und hat 4100km gelaufen! Ich bin echt ratlos, oder am besten in die Werkstatt geben? das würde aber bestimmt einiges kosten denke ich.