Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tacho und Blinkerproblem bei meinem speedfight 3 ""HILFE""

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard Tacho und Blinkerproblem bei meinem speedfight 3 ""HILFE""

    hallo Leute, hab mich extra hier angemeldet um euren technischen Verstand zu nutzen.
    Kurz zu meinem Problem, Roller springt einwandfrei an, Licht und Hupe gehen auch, nur der bescheuerte Tacho und die Blinker nicht ! Komisch is, wenn ich den Zündschlüssel abziehe macht der Tacho ab und an, so alle 30 sek. Ein brummgeräusch. Tacho hab ich schon 2 da und angeblich funkt. Beide, laut freundlichen peugothändler, bei dem er 4 Wochen stand und sie dieses Problem nicht beheben könnten. Der Roller gehört meinem Neffen und der brave Onkel versucht sich nun selbst ! Hmm
    Bitte um kurze Antwort und entschuldigt meine Art und Weise wie und was ich schreibe ! Bin zum ersten Mal in einem Forum ! Aber bevor ich den DICKEN HAMMER raushole Probier ich hier noch :-)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    mh schon das zweite Armaturenproblem diese Woche...

    Hat der Roller noch Garantie? Dann ab zum Händler.
    Wenn nicht.. Wo her kommt die Erkenntnis das der zweite funktioniert ?
    hab ich schon 2 da und angeblich funkt. Beide
    ,
    gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Jörg,
    Danke dass du antwortest,
    Zum Tacho, da bin ich mir selbst nicht sicher, den hat sein Papa gekauft und die beim freundlichen, haben ihn an einen anderen speedfight angeschlossen, da ging er angeblich. Denke irgendein Kurzschluss am Tacho oder die vorher geschaltenen Teile, nur welche, Lima oder ?
    Fang echt bei null an.
    Mittlerweile besteht die Terrasse aus Roller teilen :-)

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    so ein Tacho kostet so runde 250 €. Wenn der Vater also so viel Geld ausgegeben hat und der funktioniert nicht. Hin und dort Prüfen lassen.

    Schau dir mal in der Steckerleiste die Pin 4 und 6 an. Sind die oxidiert oder verbogen ?

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (27.07.2015 um 23:03 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok mach ich !
    Ne der Tacho war gebraucht 60€
    Hast du evtl. Schaltpläne ?
    Grüße Criss

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Schaltplan hilft da auch nicht viel. Da heißt es jetzt Verkleidung runter und Kabel prüfen. Ausschlussverfahren. Motor läuft. Roller startet sauber. Blinker gehen Batterie ladet usw. Wenn wie du oben schreibst Lima defekt ist hast du schon mal keinen Strom auf der Batterie. Fahrlich würde dann auch nicht gehen.
    Dabei auch mal überlegen was zuletzt am Roller gebastelt wurde!!! Da solchen arbeiten mal kurz mit einen Schraubenzieher abgerutscht und ein Kabel beschädigt... Mit der Bastelmethode Batterie und Birne kannst du auch die Belegung am Tacho Stecker testen. Messgerät ist natürlich besser! Wenn dann die anderen Kontrollbirnen brennen sollte klar sein das am Tacho was nicht stimmt

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com