Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neuer Speedfight 3: zwei Fragen Spritverbrauch und Tachoanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard neuer Speedfight 3: zwei Fragen Spritverbrauch und Tachoanzeige

    Hallo zusammen,
    seit 1 Woche habe ich einen Speedfight 3 AC. Dieser hat jetzt ca. 200km gelaufen.
    Er wurde gedrosselt als Mofa. Fuhr damit 29-30km/h.
    Die große Scheibe an der Rückseite der Variomatik habe ich gegen die org. wieder zurück gebaut. Jetzt fährt dieser 39-40km/h. Alles bei gleicher Drehzahl, mit Drossel und ohne Drossel ca. 7500 1/min.
    Der Speedfight kommt gerade 100km mit einer kompletten Tankfüllung, das kommt mit sehr hoch vor. Ist das "normal", oder was kann ich tun? Schneller soll dieser nicht werden in der Endgeschwindigkeit !!

    Des weiteren geht das Tacho sporadisch nicht. Fällt mehrmals während der Fahrt aus. Leider funktioniert es immer, wenn ich zum Händler fahre, diese meinte ich sollte so lange warten bis es garn nicht mehr geht....dann würde er ein neues Tacho bestellen.
    Ich vermute es liegt eher am Geber als am TAcho selbst...

    Freue mich auf eine Rückantwort..

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    du hast Garantie auf den Roller.Dem Händler bleibt da aber nicht viel Spielraum. Der Tacho muss schon so defekt sein das er das Ersatzteil auch abrechnen kann. Beobachte wann diese Ausfälle sind. Z.B. Kurvenfahrt etc.
    Jetzt schreibst du nicht ob das ein 2 Takter oder 4 Takter ist.. Aber beide haben einen 8 Liter Tank. Würdest du jetzt nur 1000 fahren wären das 8 Liter verbrauch. Das ist eine Menge die ein Kleinwagen braucht!
    Oder meinst du jetzt das der Tankanzeiger bei 100 km auf Null steht. Dann hättest du ja noch Reserve.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (27.07.2015 um 18:46 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, ist ein 2T.
    Der Roller braucht ca. 7,5 Liter auf 100km Strecke.
    VG
    Thotie

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    der Speedfight 3 AC hat 3,8 kw bei max 7100 U/m.
    Wo kommen deine ca. 7500 1/min her ? Der Dreht ja zu hoch. Variomatig korrekt ?
    Als 25 km/h säuft der ganz gut weil ja immer auf Volllast. Deine Geschwindigkeit von 39-40 km/h ergibt aber kein Bild. Für 25 km/h zu hoch und als 45 km/h zu wenig.
    Falsch gedrosselt oder falsch entdrosselt ?

    So mal eben recherchiert gut 2 Liter bleiben Reserve. Reichweite dann so knapp 180 km. Bei überwiegend Landstraße!

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (27.07.2015 um 19:42 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,danke der Antworten schon mal.
    Der Händler hat diese über den Gaszug und an der Variomatik gedrosselt.
    Als ich die Variomatik ausgebaut habe, wurde die flache Scheibe entnommen. Mir fehlte das org. Teil und ich fuhr noch mal zu dem Händler hin.
    Dieser gab mir dann "angeblich" die 45km/h Drosselscheibe, leider habe ich jetzt kein Bild davon, da diese eingebaut ist.

    Kann noch was am Gaszug falsch eingehangen sein?

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    so sieht die Vario bei 45 km/h aus http://www.easyparts-rollerteile.de/...nsmission.html

    Dann gehört aber keine Gaszug (Vergaserdrossel) mehr eingebaut
    Und denke daran. Die meisten Roller landen wegen zu viel schrauberei im Schrott.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com