Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hohe Drehzahl beim Ausrollen

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard hohe Drehzahl beim Ausrollen

    Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines nagelneuen SF3 LC 50ccm. Wenn ich bei zB 50kmh das Gas wegnehme, zB rote Ampel, und mich Ausrollen lasse, dann bleibt die Drehzahl noch eine ganze Weile recht hoch. Erst wenn ich dann so 10-20kmh erreicht habe, geht die Drehzahl in den Leerlauf. Ist das normal oder muss ich nochmal zum Händler?
    Ich glaube das war bei anderen Rollern die ich Probe gefahren bin nicht so, kann es aber auch nicht 100% ausschließen.

    Der Roller ist entdrosselt (Vario).

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Du hast noch Garantie auf den Roller also zur Werkstatt. Jetzt schon selber schrauben ist nicht ratsam.Die entdrosselung ist hoffendlich mit der Werkstatt abgesprochen. Sonst gibt das bei der Garantie auch Probleme.
    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ist das nicht normal? Wenn ich bei 50 km/h das Gas komplett wegnehme muss der Roller direkt in den Leerlauf gehen?

    Entdrosselt hat der Händler.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich hab das gleiche Modell, bei mir ist es auch so.
    Wenn ich Gas wegnehme und den Roller auslaufen lasse, sinkt die Drehzahl gleichmäßig, genau so wie ich dann langsamer werde.
    Wenn ich dann sehr langsam geworden bin bzw. die Drehzahl sehr gering geworden ist, fällt die restliche Drehzahl rapide ab und geht in den normalen Leerlauf über.
    Also für mich hört sich das normal an

    Was bei mir damals komisch war, als ich die Speedy entdrosselt habe (ich weis nicht mehr ob ich zuerst die Auspuffdrossel oder die Variodrossel draussen hatte).
    Als nur eine Drossel aktiv war, hatte ich eine viel höhere Drehzahl und somit auch einen höheren Verbrauch!
    Dann habe ich die 2. Drossel entfernt und die Drehzahl ist stark gesunken und folglich auch der Verbrauch.
    Naja und angenehm schnell isse jetzt auch

    Aber ich will hier niemanden verführen! Damit macht man sich Strafbar!
    Geändert von Rinne86 (18.05.2015 um 17:08 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    mitten im Pott
    Beiträge
    23

    Standard

    @Steffen6i
    Das mit der Drehzahl ist so richtig.

    @Rinne86
    ...dann hast du zuerst denAupuff entdrosselt...
    Elyseo 125 Bj. 2000

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich glaube auch :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com