Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter ..

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe ich weiss nicht mehr weiter ..

    Ich habe einen Speedfight 3 LC.
    Hier wurde die Kurbelwelle und die Lager getauscht.
    Weiter ist der Roller original also kein Sportauspuff ect.
    So nachdem die neue KW drin ist spinnt der. Also man kann den Roller ganz normal starten und im Stand hat er ne gute Drehzahl und spricht auch gut auf das Gas an. Sobald man aber 2-4 Minuten gefahren ist hat der Roller keinen Anzug sprich keine Kraft mehr.
    Ich habe alles gecheckt und vieles neu gemacht -
    Vario neu - Kupplung neu - Zündkerze io - Luffi sauber - Auspuff frei - Zylinder und Kolben neu - etc etc ... Immer noch dieses Problem. Vor dem KW Wechsel lief er ohne Probleme. Ich weiss nimmer weiter.
    .

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo

    hast du die Simmeringe neu? Und sind die genau passend. Ebenfalls kontrolliere den Anzug der Zylinderkopfschrauben. Dichtungen originale? Ich vermute Druckverlust nach dem der Motor warm wird.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Simmeringe sind neu, Zylinderkopf sieht dicht aus und bei der Kompressionsmessung hatte der dort 8,2 bar. Druckverlust hatte ich auch in Verdacht aber der Roller ist nach den paar Minuten noch gar nicht warm. Den Druckverlust kann ich also ausschliessen. Mein nächster Gedanke liegt beim Choke aber auch der funktioniert. Getestet mit der Batterie.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    habe an meinem Speedfight3 genau die gleichen Probleme. So lange er kalt ist fährt er ganz normal, nach ca. 4 Min. beginnt er aus dem Stand nicht mehr richtig zu ziehen. Am Berg anfahren geht gar nicht mehr auf der geraden braucht er lange bis er auf Geschwindigkeit kommt. Wenn er auf Drehzahl ist fährt er fast normal.
    Hast du schon eine Lösung gefunden??

    Gruß
    Willi

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    ich vermute dein Auspuff ist dicht. 25 Km/h Mofa und Kurzstrecke, richtig?
    Wenn jemand in deinen Bekanntenkreis ebenfalls einen Speedfight 3 tauscht den Auspuff mal. Dichtungen anschließen bei wieder umbauen neu!

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Lenard2,

    ich habe jetzt das Problem bei mir gefunden. Und Zwar sitz ja die Variomatik der erste Teile auf einer Führungshülse, dann kommt eine Distanzscheibe (war bei mir nicht drin) und erst dann die feststehende Scheibe. Somit ist der größte Abstand der Scheiben um die Dinstanzscheibe erweitert was sich unheimlich positiv auf das Anzugsverhalten auswirkt. Wenn bei dir diese Distanzscheinbe fehlt ist das wahrscheinlich der selbe Grund.
    Gruß
    Willi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com