Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: furchtbar langsame ely :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    wenn du meinen Touenrbericht von Wien dir anschaust wirst du lesen können das ich auf der Tour Probleme hatte dem Paddy zu folgen. Massiver Leistungseinbruch bei kleinsten Steigungen. Auf der Ebene bin ich ihm aber weg gefahren. Zu Hause vermutete die Werkstatt die Kolbenringe und wollte mir einen neuen Zylindersatz verkaufen. Bin dann mal Kompression messen gewesen. Ergebnis wie bei dir. Also Auspuff versuchsweise gewechselt. Treffer. Neuer Topf und Ely rennt. Ich fahre den Naraku Traffic. Nur die Bremsen solltest du dann ganz genau im Auge behalten !

  2. #2
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    hallo joggi... !!
    dein touren-bericht nach wien ist kult in der szene
    meine königin kommt aber auch auf der geraden nicht in den quark
    das mitm auspuff wird trotzdem gemacht, zumal der alte eh nicht mehr schön anzusehen ist. mir ist aufgefallen, das der votbesitzer wohl ein kleines loch in den resonanzkörper gebohrt hat (direkt unterm endrohr). warum er das getan hat, erschliesst sich mir nicht.
    auf der heimfahrt am freitag, als sich der auspuff gelöst hatte, fuhr der ely genau 55. gleiches tempo wie mit festgeschraubten auspuff

    kannst du was über die lautstärke deines naraku sagen?

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    hallo

    ich habe den Naraku ja auf meiner letzte Tour bereits dran gehabt. Beschwerden gab es weder in L noch F oder D. Auch hier Bremen und um zu klagt keiner. Auspuff muß ja Vorschriften einhalten also paßt das.
    Anschrauben ist auch kein Problem. Alle Schrauben passen. Mit dem Loch hat er ja den Topf den Gegendruck genommen. Wieder zu ein Möchtegern Tunig

  4. #4
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    aso.... hm.... hätte ich mir nicht vorstellen können bei nem alten herrn.

    wie ist das mitm auspuff als "bremse" zu verstehen? ist der dann zu oder kat geschmolzen oder sowas? er drückt das abgas hinten ganz gut raus

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    ich vermute der Topf war dicht und der Vorbesitzer hat das Loch rein gebohrt um den Kat zu umgehen. Mein originaler Topf schob auch noch Abgase raus nur nicht genug. Also Gegendruck. Der Roller brauchte eine ganze Weil um auf Touren zu kommen und das bei über 9 bar Kompression. Jetzt reiße ich kurz am Gas und der rennt. Nur bei ersten losfahren braucht er etwas bis der Antriebsriemen warm ist

  6. #6
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    dann teste ich das und bestelle nen auspuff. mal gucken welchen. der naraku würde mir gut gefallen. n 50er mehr gibts was aus edelstahl... hat auch was.
    ne grössere düse brauche ich nicht bei nem auspuff bzw um die leistung bissl zu optimieren? beim grand dink war das n geheim-tip. düse von 75 auf 85... war ein riesen-unterschied.

  7. #7
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    aehm... sorry wenn ich nerve, aber sind 70-80 sachen denn überhaupt machbar mitm originalen zylinder und vergaser? wäre gut wenn ich das weiss bevor ich nen auspuff bestelle.
    wenns trocken ist, werde ich mit der ely mal die 30km zur arbeit fahren. schaden kann das ja nicht im derzeitigen zustand, oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com