Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsame Zylinder speedfight 3

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    4

    Standard Seltsame Zylinder speedfight 3

    Servus.Ich habe durch eine defekte Wasserpumpe ein Hitzeschaden an meinem Speedfight 3 lc.Also Zylinder ,Kolben defekt.Jetzt hab ich mir von Nakaru diesen Zylinder bestellt http://www.racing-planet.de/zylinder...f#.U6HIexJ_sxE
    Als ich ihn heute mit der Pumpe einbauen laßen wollte,bekam ich 1 Stunde Später ein Anruf des Mechanikers das der Zylinder unmöglich auf den Speedfight paßt.Laut Händler muß er paßen,sogar wird ausdrücklich gesagt das der alte Kopf verwendet werden kann.Was stimmt den nun?Wenn ich mir den Ori und den Nakaru anschaue gibt es ganz klar Unterschiede.
    Ich steh auf dem Schlauch.Der Händler sagt das Teil paßt,die Werkstatt sagt der paßt unmöglich auf den Speedfight 3!Weiß jemand Rat???

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ich würde zusammen mit dem mechaniker der werkstatt mal versuchen den zylinder einzubauen. Wenn es nicht passen sollte, wieder zurück schicken und anderen bestellen.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Also ich hab davon auch keine Ahnung, ABER:
    Ich hab mir den Link angeschaut.
    Das Ding is n 70ccm und die Speedy hat doch nur 50ccm.
    Vielleicht liegt es daran?!

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Rinne86 Beitrag anzeigen
    Also ich hab davon auch keine Ahnung, ABER:
    Ich hab mir den Link angeschaut.
    Das Ding is n 70ccm und die Speedy hat doch nur 50ccm.
    Vielleicht liegt es daran?!

    Da stimme ich dir zu....

    Klar hat der Speedy 50ccm aber das mit dem Originalen Zylinder. In diesem Fall will Holgi aber auf dem Motorblock einen anderen Zylinder setzen und dann paßt der 70er Kolben. Problem könnte durch veränderte Maße beim Anschluß des Auspuff entstehen oder Bohrungen passen nicht.
    @Holger
    Racing Planet besteht aus vielen kleinen Händlern. Schau mal welcher in der nähe ist und Kontakte den mal.
    Vielleicht hat deine Werkstatt auch nur Vorbehalte wegen dem nicht Gesetzeskonformen Zylinder und will sich nicht die Finger verbrennen....

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    4

    Standard

    servus joggi,
    also denen ists egal was sie einbauen.Mir wurde gesagt das der Motor so illegal ist,und damit sind die ausm Schneider!
    Das Seltsame ist ja das alle 5 Shops bei denen ich nachgefragt hab sagen das der paßen muß!Wenn ich mir allerdings den Ori anschaue und dann den 70 er bekomme ich selber bedenken.Ich finde auch keinen der Erfahrung hat mit dem Zylinder und dem Speed 3.Sehr komisch!Wenn ich so die verschiedenen Foren durchsehe hat jeder 4 ein 70 ccm auf dem Speedfight,aber wie was und wo weiß keiner!
    Ich hab den Nakaru zurück geschickt,und ein airsal mit Kopf bestellt.Morgen werd ich sehen obs paßt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com