Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Öllampe blinkt schnell.

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard Öllampe blinkt schnell.

    Hallo bei meinem Speedi 3 Lc blinkt die Öllampe .Öl ist voll ! habe den Roller als Defekt gekauft also keine Ahnung ob was verändert wurde .liegt das vielleicht an der CDI weil ich hab gehört da gibts unterschiede wegen der Ölpumpensteuerung. Er läufz auch im Standgas nicht geht unter 3000 U/min aus

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    hab jetzt rausgefunden das die ölpumpensteuerung nicht geht.hat jemand ahnung wo die gesteuert wird

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das Steuergerät ist in der CDi integriert
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    danke weißt du auch wie die funktioniert.hab mal am stecker von der ölpumpe gemessen da sind 12 volt drauf.sie pumpt aber nicht. hole ich mir die 12 volt direkt von der batterie kommt öl.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Pumpe soll nicht ständig laufen. Sie bekommt ein getaktetes Signal vom Steuergerät. Ich hatte noch keinen Grund es zu prüfen aber ich vermute sie ist Masse gesteuert. Also Plus 12 V liegt ständig an und die Masse wird geschalten.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    ok danke für die mühe,dann werde ich mir mal eine neue cdi besorgen und hoffen das es geht.ich sag dann noch mal bescheid

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    so ich hab nee neue cdi reingemacht läuft wieder wie es sein soll

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com