Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Welche Reifen für einen 125er ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Syke
    Beiträge
    21

    Standard

    Die Bridgestone hatte ich auf meinen alten Pantheon 2Takter gefahren ,jetzt auf dem Sat sind Werksseitig Michelin montiert . Haben bis jetzt 5000 km runter.Vom gefühl her auch nicht schlecht mal sehen wie lange sie halten

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Syke
    Beiträge
    21

    Standard Reifen

    Die Bridgestone hatte ich auf meinen alten Pantheon 2Takter gefahren ,jetzt auf dem Sat sind Werksseitig Michelin montiert . Haben bis jetzt 5000 km runter.Vom gefühl her auch nicht schlecht mal sehen wie lange sie halten

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    13

    Standard

    ich habe meiner tochter einen gebrauchten satelis 125 kompressor gekauft.
    da muß jetzt hinten ein neuer reifen drauf.
    könnt ihr den city grip auch für den winter empfehlen?
    dem profil nach zu urteilen, sieht er wintertauglich aus.

    lg ralf

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Syke
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von thburgy Beitrag anzeigen
    Hallo MANNIX,
    vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade gemerkt, dass ich die Laufleistung deiner Bridgestone mit dem Heidenau verwechselt habe.
    Warum bist du denn nach einer so hohen Laufleistung von Bridgestone auf Michelin umgestiegen ??? Um mal einen anderen Reifen zu probieren ???

    Gruß Thomas
    Die Heidenau waren auf dem Pantheon montiert den ich gebraucht gekauft hatte. bin dann auf die Bridgestone Hoop 2 umgestiegen.Habe ein halbes Jahr später den Roller verkauft . Und fahre jetzt eien Sat 125 mit den Michelin Reifen

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,

    also ich habe seit ein paar Wochen auch die Michelin City Grip auf meinem Leo. Bin sehr begeistert von den Reifen.
    Ich wollte den Wechsel zuerst in der Werkstatt machen lassen aber dann habe ich mich doch selbst an die Arbeit gemacht und es hat gut funktioniert mit dem Ausbau der Räder. Die Reifen montieren und Wuchten hat dann der Reifenhändler gemacht.

    Viele Grüße,

    Peter

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von thburgy Beitrag anzeigen
    Hallo Hans, dein Beitrag kam als ich eben meine Antwort geschrieben habe.
    Das finde ich ja interessant, dass du den City Grip fährst. Wie waren denn deine Erfahrungen mit dem Heidenau ??? Die Laufleistung ist ja laut MANNIX super. Wenn du jetzt den Heidenau und den Michelin miteinander vergleichst, welchen ist deiner Meinung nach der bessere ???

    Gruß Thomas
    Hallo Thomas,
    ich kann für mich nur sagen. der Heidenau war schon gut aber der City Grip ist noch besser. Bei Makierungen und Flickstellen mit Betumen klebt er richtig auf der Strasse. Auch in den Kurven meine ich einen viel besseren halt zu haben. Ich denke auch das Michelin eine weichere Mischung hat denn ich meine das er ruhiger ist als der Heidenau. Also der Heidenau ist wirklich schon ein guter Reifen aber der City ist für mich ebend noch eine Klasse besser.
    Geändert von Hajo (08.08.2010 um 07:19 Uhr)
    Gruß von:

    Hans aus


    S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D
    Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    habe mir einen Termin in der Werkstatt geholt und meinen mal nach seiner Erfahrung gefragt und siehe da, auch er hat mir zu Heidenau oder Michelin geraten. Er hat von seiner Kundschaft gehört, dass der City Grip sogar noch etwas besser als der Heidenau sein soll. Somit lasse ich nun den Michelin aufziehen und bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Euch allen noch einmal vielen Dank für die Entscheidungshilfen.
    Nach der Montage melde ich mich wieder und werde berichten.

    Gruß, Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com