Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welche Reifen für einen 125er ???

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard Welche Reifen für einen 125er ???

    Hallo alle zusammen,
    mein 125er Satelis braucht neue Bereifung, aber von welchem Hersteller Er muss gute Fahreigenschaften haben und mich sicher von A nach B bringen. Pirelli GTS , EVO oder Diabolo ??? Michelin City Grip oder Gold Standard ??? Oder vielleicht einen Heidenau Habt ihr Erfahrungswerte ??? Oder ist das alles nur eine "Glaubensfrage" ???

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    25

    Standard

    Tach auch!

    Hatte den GTS sowie Gold Standart schon drauf. Der 1. ist nach 2000KM Schrott! Huckeliges Laufbild!

    Der Michelin ist etwas besser aber nicht überzeugend genug.

    Wenn du mal auf jemanden hören willst, dann nur Heidenau auf nen Roller!
    Habe mich auf den K66 festgefahren. Super Reifen und noch ein Allwetterreifen dazu - im Winter fahr ich net, aber bei Regen Super und auch sonst besser als die anderen Beiden

    Gruß Diddi

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Die Heidenau K63/K61 habe ich seit nunmehr 7700 km drauf, sommers wie winters - sehen immer noch hervorragend aus. ──► http://www.peugeot-bike-board.net/sh...t=heidenau+k61
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Syke
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin Moin thburgy
    Laut Testberichten in Unterschiedlichen Zeitschriften und anderen Rollerfahrern gibt
    es nichts besseres als den Heidenau K57 .Habe diesen selbst auf meinen alten Panthon gefahren ,fand ihn aber beim Bremsen nicht so prall.Oder es lag an der weichen Bremse .Bin dann wieder auf den Bridgestone Hoop H2 umgestiegen,fand ich persönlich angenehmer.Die Laufleistung betrug vo.15000km und Hi.12000km . Zur zeit fahre ich auf meinen Satelis Michelin Gold Star wo bei ich zu der Laufleistung noch nicht viel sagen kann da erst 5000 Km damit gefahren.

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von thburgy Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    mein 125er Satelis braucht neue Bereifung, aber von welchem Hersteller Er muss gute Fahreigenschaften haben und mich sicher von A nach B bringen. Pirelli GTS , EVO oder Diabolo ??? Michelin City Grip oder Gold Standard ??? Oder vielleicht einen Heidenau Habt ihr Erfahrungswerte ??? Oder ist das alles nur eine "Glaubensfrage" ???
    Hallo THburgy.
    Nach Hutchinson und Heidenau hab ich nun die City Grip, das sind für mich nach 6000 km die bisher besten. Laufruhig, auf nasser Fahrbahn und in Kurven sehr gut. Auch das Profil ist noch gut 70%. Allso ich bekomme nur noch die City Grip. Es kommt aber auch immer auf die Fahrweise an.
    Gruß von:

    Hans aus


    S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D
    Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für eure suuuper schnellen Antworten !!! 12000-15000km mit dem Heidenau, RESPEKT !!! Ich fahre noch meine Ersten (Sava Diamonts), damit habe ich den Roller erhalten, und die sind jetzt mit 6500km fällig. Ich habe gehört, dass der Michelin "City Grip" jetzt mit neuster Lamellentechnik ausgestattet sein soll. Damit soll er wohl besser haften. Habt ihr auch davon gehört oder fährt ihn sogar jemand ??

    Einen schönen Tag, Gruß Thomas aus Hildesheim

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Hans, dein Beitrag kam als ich eben meine Antwort geschrieben habe.
    Das finde ich ja interessant, dass du den City Grip fährst. Wie waren denn deine Erfahrungen mit dem Heidenau ??? Die Laufleistung ist ja laut MANNIX super. Wenn du jetzt den Heidenau und den Michelin miteinander vergleichst, welchen ist deiner Meinung nach der bessere ???

    Gruß Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo MANNIX,
    vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade gemerkt, dass ich die Laufleistung deiner Bridgestone mit dem Heidenau verwechselt habe.
    Warum bist du denn nach einer so hohen Laufleistung von Bridgestone auf Michelin umgestiegen ??? Um mal einen anderen Reifen zu probieren ???

    Gruß Thomas

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Thburgy,

    Mit Heidenau-Reifen machste absolut nix falsch, mein persönlicher Eindruck von den Michelin-City-Grip sind allerdings sehr, sehr gut! Ich meine, die kleben noch besser.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich bin Sava auf Heidenau (genauere Bez. weiss ich nicht) umgestiegen. Der Heidenau war dann deutlich besser. Der Hinterreifen ist aber jetzt nach 6600 km an der Verschleissgrenze.

    LG Norbert

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com