Hallo,
doch, letzten Samstag bin ich zu einer Po..-Filiale in der nächsten großen Stadt: Verkäuferin jung, auf "Boxenluder" aufgemotzt und bar jeglicher Ahnung (Entschuldigung, aber so habe ich es für mich empfunden - warum wird man eigentlich chronisch geduzt trotz 30 Jahre Altersunterschied - nur weil wir Biker sind ?!). Einige Taschen waren nicht da, ich wollte eine ausprobieren, wurde mir unter Aufsicht zwar auch erlaubt, leider waren die Taschen zusammengeschlossen (durchschneiden der Plastikanhängerschnur nicht erlaubt). Was bzw wie soll ich da was probieren ?! Die mittlerweile genervte Verkäuferin gab auf meine Fragen nur falsche oder nichtssagende Auskünfte (unter oder über Sitzbank - keine Ahnung) und ich beschäftigte mich allein im Laden damit. An der Innenseite der Taschen war die "kratzige" Seite von Klettverschlüssen und die Dame wollte mir weismachen, daß dies so richtig wäre und an den Kotflügel käme, bis ich bemerkte, daß da eine Neoprenunterfütterung zum Lackschutz zum Drankletten in der einen Tasche war (ich hatte nur das Gegenstück geöffnet).
Daraufhin habe ich beschlossen, daß ich gehen muß. So viel zum Thema Fachverkäufer - daher vertraue ich lieber den Erfahrungen von Leuten, die sowas bereits möglichst auf dem passenden Roller ausprobiert haben.
MfG
Discho