Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Viva3 Kaltstart?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Viva3 Kaltstart?!

    Hallo fahre einen Viva3.
    km stand: 6758 km

    Bisher dran gemacht am Motor/Übersetzung geändert:
    Vario und Steigscheibe von Stage6
    seit neusten AGR zu und Auspuffdrossel raus

    Jetzt das Problem:
    Wenn ich ihn früh Starte, dreht der erst extrem hoch. Muss ihn erst ein bis zwei mal einen Gasstoß verpassen bis er etwas runter kommt dann aber immer noch zu hoch dreht.
    Erst nach etwa 2min. oder einer kleinen Fahrstrecke, normalisiert sich die Drehzahl.

    Wenn ich jetzt mal 2km Vollgas fahre und dann z.b. Abbiegen will, also das Gas weg, dann wieder Vollgas, nimmt er nicht gleich das Gas an.
    Dann bin ich durch die Stadt gefahren wo ich auch so 2km Vollgas hatte, bin dann an der Ampel stehen geblieben. Die Drehzahl sank auf einmal extrem ab.
    Als ich Gas/Vollgas gegeben hatte drehte er etwas höher aber nicht viel und man merkte das er los wollte, man konnte es allerdings leicht mit den Füßen bremsen!

    Im Fahrbetriebt läuft er sehr gut und sprintet auch von der Ampel weg.
    Das Problem ist auch erst seit kurzem!

    Getippt habe ich auf die Kaltstartautomatik/ E-Choke.
    Was meint ihr dazu?!


    Danke

  2. #2
    Somess Gast

    Beitrag re.

    ein tipp zur kaltstartautomatic! werksseitig sind bei einigen Vivas die kabelfarben vertauscht worden !!! aber normalerweise macht das nichts weil so oder so dort wechselstrom ankommt.

    ich hatte auch mal die riemenscheibe von stage6 cnc drin, habe sie aber wieder rausgeschmissen und alles original drin.

    Was für gewichte hast du in der vario (wieviel gramm)

  3. #3

    Standard

    Ich denke auch das es an der Kaltstartautomatik liegt!
    Meinst du wenn man die Kabel dreht das sich dieses Problem beheben lassen kann?!
    Finde ja schon 45 Taler für eine neue Kaltstarteinheit recht teuer!

    Was passiert wenn ich diese einfach abschließe?

    Also ich fahre die Vario mit den Mitgelieferten Gewichten. Das passt sehr gut!
    Er geht vom Start weg sehr gut und erreicht etwa auf der geraden 75km/h laut Tacho, gemessen 72km/h was ich sehr legitim finde!

    Die CNC Riemenscheibe kannst du alleine ohne Vario von Stage6 nicht fahren da der Steigwinkel stark anders ist als der von der Originalen.
    Dadurch kommt der Riemen nicht so hoch.
    Nachteil von der Stage6 Vario ist allerdings, der Roller wird zum Drehzahl Opfer.
    Bedeutet man kann diese nur fahren mit einem Komplett entdrosselten Roller oder einer anderen Auspuffanlage!




    www.dresdner-scoots.de.tl
    Geändert von DanielDD (14.03.2010 um 12:30 Uhr) Grund: allgemein

  4. #4

    Standard

    Da muss doch einer eine Antwort drauf kennen!

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zu solchen Themen empfehle ich: http://www.rollertuningpage.de/

    Gruß
    Ghosti
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  6. #6

    Standard

    Vielen dank.....
    Das Forum hier ist schon recht gut, aber relativ wenig besucht!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Somess Beitrag anzeigen
    ein tipp zur kaltstartautomatic! werksseitig sind bei einigen Vivas die kabelfarben vertauscht worden !!! aber normalerweise macht das nichts weil so oder so dort wechselstrom ankommt
    xD Ja ne, is klar... Wechselstrom xD

    aber ma scherz beiseite, der Viva dreht im kalten IMMER hoch, hab ich auch schon gemerkt, das Vergasersetup und die KS Automatik sind das "Problem".
    Bei mir wars so schlimm, dass der ausgegangen is, weil er zu viel Luft bekommen hat und alles niedergeschlagen is.

    Kaum klettern die Grädchen über Null, geht das schon wieder, und solange man in der Garantie ist, geht man in die Werkstatt und sagt "Roller läuft scheiße, neumachen"... Das neue Vergaser setup bekommt man dann auf Garantie.
    Kein Scherz, is so.

    Bei mir wurde im übrigen genau wie bei DanielDD der Vergaser überarbeitet und die Membran getauscht, die stand komplett offen.

    Desweiteren sollten ALLE Viva3 Fahrer darauf achten, dass wenn sie öfter Probleme mit dem Vergaser haben, und die Werkstatt dran rumbaut, dass sie spätestens nach dem 3. mal aufmachen, eine neue Dichtung einbauen lassen.
    Scheiß auf die Euros für die Dichtung, ich habs nicht gemacht, und bei Schlechtwetter ist Wasser eingetreten und der Roller fuhr nicht mehr, bis ich den Vergaser ausgekippt habe.
    Tja... so hat man seine kleinen aber feinen Probleme, die immer dramatischer werden, desto näher man an das Garantieende kommt... weil was ist danach?...

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com