Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Obwohl es nicht hierhin passt: Bisher konnte ich durch einen glücklichen Zufall bei einem Händler beide Fahrzeuge direkt nebeneinanderstehend betrachten. So'n Downtown hat Masse, dagegen wirkt ein Satelis nahezu kompakt. Trotzdem spricht m. E. noch viel für den Satelis: Modellvielfalt, einige Farben mehr (leider nicht kombinierbar), deutlich mehr Zubehör, bessere Spiegel und besserer Stauraum. Nicht zu vergessen: Bei Peugeot ist ABS lieferbar. Aber so ein Downtown macht auch an, da könnte man schwach werden und Rainer D. wird's wohl kaum bereuen, zumal das Preis-Leistungsverhältnis noch recht gut ist.
Mit den Spiegeln muss ich dir recht geben. Die sind beim Sat um Klassen besser. So viel besser, dass ich am Überlegen bin, die am Downtown anzubringen.
Modellvielfalt kommt für mich als 125er Fahrer nicht als Kaufargument in Betracht. Der Kompressor ist eh ein zu teurer Spaß der nebenbei auch den Alltagsgebrauch (Kofferraum) eischränkt.
ABS schön, aber auch da beträgt der Aufpreis unglaubliche 600 Euro = 15%. Bei einem Auto undenkbar. Das muss es einem wert sein. Ich hätte es bei einer Neuanschaffung nicht bezahlen können.
Besserer Stauraum? Dachte ich auf den ersten Blick auch. Aber der kann es schon mit dem SAT aufnehmen. Glaubt man nicht, ist aber so. Und er ist bei montiertem Topcase auch noch einfacher zu nutzen.

Zur Farbe muss ich sagen, wenn sie weis ists, passts. Hätte nie im Leben gedacht, dass mich mal ein weißer Roller so anmacht. Aber die schwarzen Felgen und Anbauteile kombiniert mit den Broncefarbenen Heckträger und unteren Abschluss hat was. Man merkt den italienischen Designer der Fuhre an.

Jetzt hoff ich mal, ob er zuverlässiger als mein Sat ist, wobei der Sat abgesehen von der unzuverlässigkeit schon ein geiler Roller war, den ich aber leider wie auch meine französischen Autos vorher nicht guten Gewissens empfehlen könnte.

Ausschlaggebend für den spontanen Verkauf war eben, dass er mich schon wieder im Stich gelassen hat. Sonst hätte das ein Bund fürs Leben werden können.