Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: 125er bald für alle ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Und der Preis ist heiß ich habe vor 2 Wochen bei einer,
    Fahrschule nach dem Preis gefragt und die Antwort war
    1200.-bis 1500.-Euro.
    Hansi
    Wofür?
    Ich denke, die Fahrschule prüft lediglich die Befähigung. Da ist dann allenfalls eine Fahrstunde (ca. 50 €), die Gebühren für die praktische Fahrprüfung (ca. 100 €) und die Umschreibung auf die neue Karte (ca. 50 €) fällig.
    Grüße, Erdmann

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Hallo Erdmann.

    Das mit der Fahrschule wird manch einem noch Bauchweh verursachen. Was macht man denn wenn eine Fahrschule sagt du hast nicht die Befähigung aber man glaubt die Befähigung zu haben. Ich würde mal von sechs Fahrstunden u. etwa 600,-- € ausgehen.
    Gruß
    Walter

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Man sollte schon für sein Vorhaben im Vorfeld das Gespräch mit einer Fahrschule des Vetrauens (ggf. mit Preisverhandlung) suchen. Es kann sich keine Fahrschule leisten, seine potentiellen Kunden über’n Leisten zu ziehen. Das spricht sich sehr schnell herum.
    Deshalb bin ich überzeugt, dass eine seriöse Fahrschule einem versierten Fahrer nach maximal einer Fahrprobe/-stunde die Befähigung bescheinigt, der Rest ist Formsache. Selbstverständlich sollte/muss sich der Deliquent schon auf die praktische Prüfung vorbereiten.
    Ich bin da für meinen Teil sehr zuversichtlich und ab Mitte Januar werde ich mich gütlich tun.
    Grüße, Erdmann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com