Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Temperaturanzeige

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Temperaturanzeige zum Letzten - aber gleich wieder neues!

    Es ist vollbracht!

    Nach 9 1/2 Monaten konnte ich meinen Roller wieder in die Arme schließen und wie es momentan aussieht ist der Fehler auch gefunden und behoben!

    Aber nur weil:....

    Habe meinen "Kauf-Händler" (600 km entfernt) gebeten mir alle nötigen Schritte für eine Rückgängigmachung des Kaufvertrages darzulegen.
    Dieser rief daraufhin bei Peugeot Motorcycles Deutschland und bewegte
    die guten Leute dazu endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung zu tun, den ich ihnen bereits Weihnachten 08 vorgeschlagen hatte:

    sie ließen den Roller abholen und ans Werk (wo auch immer) bringen!

    Nach unglaublich schnellen 2 Wochen!!! stand der Roller dann wieder beim hiesigen Händler auf dem Hof! - Die frohe Nachricht überbrachte mir dann auch mein "Kauf-Händler" als Erster!

    AUS EINEM ZAHNRAD IN DER WASSERPUMPE SIND 1-2 ZÄHNE HERAUSGEBROCHEN!!!

    Bei kaltem Wasser wurde das Rad noch mitgenommen und alles funktionierte, wurde das Wasser langsam warm und das Material dehnte
    sich aus, wurde aufgrund der fehlenden Zähne besagtes Rad nicht mehr mitgenommen, die Pumpe fiel aus, der Motor begann zu kochen!

    Warum es keinen Fehlerspeichereintrag gab, konnte sich aber auch
    niemand erklären!

    "NEIN, die Wasserpumpe kann es auf keinen Fall sein" - dieser Satz klingt mir aber noch sowas von in den Ohren!!!

    Nun ja, habe dann auch gleich eine Tagestour zu Testzwecken und aus
    reiner Fahrspaßbefriedigung gemacht! Alles problemlos!

    Ach ja, erwähnen möchte ich Peugeots Entgegenkommen, mir TÜV und AU für 9 1/2 Monate entgangenes Fahrvergnügen kostenlos neu zu machen!!! Danke!

    ---------------------------------------------------------------------

    Nun zu den Neuerungen!

    Kam vergangenen Samstag zu meinem "neuen" alten Roller nach Kinobesuch zurück und stellte fest, dass ein freundlicher Unbekannter während meiner Abwesenheit es nicht ertragen konnte, an einen gut geparkten und nicht im Weg stehenden Satelis tatenlos vorüber zu gehen...

    ... wie ich von der Polizei später erfuhr, seien sie zufällig vorbei gefahren
    und haben einen Satelis auf dem Fahrbahn liegen sehen, sie hoben ihn auf, stellten ihn wieder auf den Gehweg zurück, jedoch nicht ohne zuvor Fotos gemacht zu haben! - Zeugen habe es nicht gegeben, ein Zettel lag auch nirgends und Kameraüberwacht ist diese Ecke momentan auch noch nicht!

    Ergebnis: die komplette linke Seite ist verkratzt, inkl. Spiegel (Glas heile - auch positives möchte ich vermerken), zusätzlich ist die Verkleidung um die Sitzbank herum gesplittert, usw. - Nach ersten Schätzungen des Händlers etwa €1.300 Schaden! lt. Versicherungsstatuten ist Vandalismus schon mal nicht Teil der Police,... werde mich aber persönlich informieren!

    Immerhin hatte ich eine Woche Freude an meinem Roller!


    Gruß Satis 400


    (Weiß jemand wo man günstig an Verkleidungsteile herankommt? - Luxury grey - Danke)

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Satis,
    kein Mensch weiß, was in den Köpfen dieser Hirnis vor sich geht. sorry für dich. Mein Sat ist mal bei glatter Straße mit mir einige Meter über den Asphalt gerutscht: Spiegel mit Abschürfungen, ebenfalls oberes Frontteil links, Seitenteil links hinten, TopCase linke Seite, quasi die ganze Seite.
    Hat ein Bekannter von einem Bekannten in seiner Garage komplett neu lackiert für 150,- Euro. Hör dich doch mal um, vielleicht kennt jemand jemanden.
    Viel Glück.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com