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Thema: Ölstandskontrolle

  1. #11
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    das Einfüllgefäß unter der Sitzbank ist auch der Ölabscheider der Kurbelgehäusentlüftung.
    @ Ratelis Hallo,
    nicht Richtig. Seit den 70ger Jahren, muss der Öldampf über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder dem Verbrennungstakt zugeführt werden und er wird dort Verbrannt. Dies geschieht über einen Schlauch meist vom Ventildeckel der in den Luftfilter oder Ansaugkanal mündet. Zur Info siehe hier:
    http://www.motorlexikon.de/?I=3854&R=K
    @ Uwe hallo,
    ich habe mal versucht eine Skizze zu machen ( gilt NUR FÜR DEN 4V UND KOMPRESSOR, da die 250,400 + 500ccm mit Piaggio-Motoren und einem Ölmeßstab sind!!!!!!).
    So wie Steffen es beschrieben hat, also Wagerecht auf dem Hauptständer:


    Wenn Du die Luftblase nicht siehst, bitte Deine Freunde doch den Satelis mal VORSICHTIG und Leicht nach links zu kippen, dann solltest Du die Luftblase sehen.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (25.04.2008 um 11:55 Uhr)

  2. #12
    may Gast

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    ...danke Horst für die Darstellung.

  3. #13
    Saarlodri Gast

    Standard

    [quote=Horst;14345
    Wenn Du die Luftblase nicht siehst, bitte Deine Freunde doch den Satelis mal VORSICHTIG und Leicht nach links zu kippen, dann solltest Du die Luftblase sehen.
    Gruß
    Horst[/quote]

    Darauf hätt ich auch kommen können. Wir haben unter dem Roller gelegen mit Taschenlampe, Putztuch etc. Ich war für voll, Klaus war für leer. Heute abend legen wir den Roller flach. Da muss doch eine Luftblase sein - oder Klaus hat doch recht.

  4. #14
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    Hallo Horst,

    Meine Kurbelgehäusebelüftung führt vom Kurbelgehäuse mit einem Schlauch in den Nachfüllbehälter. Von da aus führt ein Schlauch in den Luftfilter oberhalb des Filterelements (Reinluftbereich). Jetzt hab ich mir gedacht, der Nachfüllbehälter dient auch als Ölabscheider für die Kurbelgehäusebelüftung. Anders macht die Luftfürung ja keinen Sinn. Angaben für 125K

    @Saarlodri, Glas schwarz: zu voll. Glas braun: leer. So sagte mir mein ansonsten so wie Horst es beschrieben hat.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
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    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #15
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    Hier mal ein Foto vom Ölschauglas. Man siehts auch wenn der Auspuff dran ist.

    http://img356.imageshack.us/my.php?i...2008549tm1.jpg
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    Viele Grüße, Ralf

  6. #16
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    Mal so am Rande....
    Ich bin Stolz wie Oskar das mein Roller auf der Grossen Tabarz Tour (1300km) nciht einen Tropfen Öl verbraucht hat
    Wie siehts bei euch aus?


    Mfg Katastro
    Beim Bremsen wird wertvolle Geschwindigkeit in Sinnlose Wärme umgewandelt

    Bahne alias Katastro91 fährt einen Satelis 125 4V

  7. #17
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    Hallo
    Bei meinem öl glas ist es ganz knapp über de mittellinie noch öl drin mus ich jetzt nachfüllen und wieviel.habe gerade 2000 tkm. oder soll ich gleich öl wechsel vornehmen
    My name is :Seref ( sprich Scheref)

    125 V 4 EXECUTIVE Schwarz 03.2008

  8. #18
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    Hamburg-Horn
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    Moin Sheriff,

    schau doch mal die Beiträge weiter oben an, besonders #9 und #11.
    Ich denke, bei dir ist alles normal.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  9. #19
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    Hallo Sheriff!

    Du brauchst nichts nachfüllen. Es ist ok so wie es ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #20
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    OKAY
    Danke da bin ja beruhigt um mein Schätzchen
    Das öl sieht etwas trüb bis braun aus .Habe mir gedacht es ist verdreckt.
    Dann kann ich so weiter Fahren
    My name is :Seref ( sprich Scheref)

    125 V 4 EXECUTIVE Schwarz 03.2008

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