Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: An alle, die auf ihren 500er Executive warten:

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hallo Hanno,
    die Bremsen vom Satelis sind SUPER nur einmal ABS gebraucht und evtl.einen Unfall vermeiden ist für MICH besser.
    Gruß
    Horst
    Hallo Horst,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin natürlich völlig Deiner Meinung: Nur einenen Unfall vermieden und schon hat sich das ABS bezahlt gemacht.

    Ich habe hier im Board noch folgenden Beitrag von Ralf (Ratelis) gefunden: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...35&postcount=1. Er stellt dort einen Link bereit zu einem Untersuchungsbericht über ABS. Demnach hätten gerade (weniger geübte) Wochenendfaher, wie ich es zu werden gedenke, besondere Vorteile durch das ABS. Damit dürfte meine Entscheidung nun wohl für endgültig für das ABS getroffen sein.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie das ABS beim Gewaltbremsen in Kurven reagiert (siehe meine Fragen an Wolfgang (@ Ratelis)) http://www.peugeot-bike-board.at/sho...4&postcount=34.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (12.02.2008 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Horst,

    wie Du richtig erkannt hast, bin ich in Augenblick noch reiner Theoretiker und hoffe, dass sich das bald wenigstens ein wenig ändern wird. Umso mehr schätze ich die Antwort eines erfahrenen Praktikers. Vielen Dank also für Deine für mich äußerst wertvollen Informationen. Damit hast Du meine letzten Zweifel ausgeräumt. Ich setze auf Dich und Deine Erfahrungen! Bei nächster Gelegenheit werde ich mich auf den Weg machen, um mir eine Satelis 500 Executive zu bestellen.

    Gruß

    Hanno

    P.S.
    Den Spruch "Ein guter Praktiker ist auch immer ein guter Theoretiker, weil er weiß worum es geht." finde ich richtig gut und kann ich aufgrund meiner allgemeinen Lebenserfahrung nur bestätigen.
    Geändert von Anno 1950 (12.02.2008 um 20:55 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Horst,
    an Deiner Info scheint was dran zu sein.
    Habe natürlich auch gleich nachgefragt und bekam die Info, dass er wohl auch in ca. 14 Tagen da sein wird. Angeblich erfolgt die Auslieferung nach Farben.
    Lass mich raten: Du hast sicher wieder silber bestellt? Ich warte auf grau.
    Gruß,
    Rudi

  4. #4
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    und schon ist es passiert. Habe mir heute die Satelis 500 Executive bestellt (Liefertermin: sofort, aber noch unbestimmt; mein Händler will mir telefonisch Bescheid geben, sobald er Näheres weiß; anmelden will ich die Maschine aber nicht vor dem 1. April 2008).

    Gruß

    Hanno

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Hanno,

    auch von mir Herzlich Willkommen. Da wird die Süddeutsche Gemeinde endlich ein bißchen aufgerüstet.

    @ Horst:
    Wie ich soeben erfahren habe, mußte die Produktion der silbernen Satelis bis auf Weiteres eingestellt werden, wegen mangelnder Lackqualität!



    Rudi

  6. #6
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Ihr Wartenden,

    vielen Dank Euch allen. Ich habe mir die Satelis in Schwarz bestellt; dann gibt es hoffentlich keine Probleme wegen der Lackierung.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (15.02.2008 um 21:05 Uhr)

  7. #7
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo,

    habe meinen Satelis 500 Executive nun seit dem 23.04.2008. Bin aber wegen Zeitmangel erst zwei kleinere Spritztouren gefahren (40 und 50 km).

    Stinkt alles noch ein wenig neu, wenn der Motor warm ist. Beim abrupten Gas Wegnehmen hatte ich hin und wieder Nachzündungen. Ist m.E. nicht O.K.; muss das mal genauer beobachten. Hab bei 100 km/h allerdings Orkan um die Ohren in meinem Billig-Jethelm. Da ist nicht mehr viel zu hören. Auch das Geräusch der ABS-Pumpe fällt da kaum auf.

    Denke über einen "leisen" Schuberth-Helm nach (leider 300 bis 500 €) und habe mich mal an Steffen wegen der hohen Scheibe gewendet. Bin aber noch unschlüssig. Hier im Board hat einer die hohe Scheibe gelobt. Ein Anderer (allerdings fast 20 cm größer, als ich mit meinen 1,75 m) hat die hohe Scheibe wieder zurückgebaut.

    Bei meiner ersten Spritztour habe ich festgestellt, dass sich der Satelis bei höheren Geschwindigkeiten nicht so leicht in die Kurve zwingen lässt. Habe beim Überholen auf der Landstrasse wegen Gegenverkehr mal kräftig aufdrehen müssen (bis ca. 140 km/h laut Tacho) und habe dann beim Einscheren in einer leichten Linkskurve die ganze Fahrbahnbreite bis zum Randstreifen gebraucht. Auch hatte ich den Eindruck, dass der Scooter nicht gerade wie auf Schienen fuhr. Vielleicht lag das nicht allein an der Fahrwerksgeometrie, sondern auch an den Reifen (Michelin Goldstandard). Werde das Ganze zukünftig etwas vorsichtiger angehen.

    Bei meiner zweiten Spritztour hatte ich ein Missgeschick. Auf einer sehr schmalen, steil ansteigenden Anliegerstrasse (ca. 20 bis 30 %) musste ich hinter einem plötzlich bremsenden Pkw anhalten. Wegen des steilen Anstiegs und des rechts abfallenden Fahrbahnbelags hat dann mein rechter Fuß den Boden nicht richtig erreicht. Zum Absitzen war ich wohl zu langsam und irgendwie auch behindert durch das grobstollige Profil meiner Schuhe (muss ich auch ändern). Jedenfalls habe ich meinen Scooter mal nach rechts ins Gras ablegen müssen. Ist aber nichts passiert. Kein Kratzer. Nur der rechte Spiegel war verstellt. Habe den Scooter dann von der Seite her mit etwas Kraft ohne Probleme wieder aufstellen können. Mir fehlt offensichtlich noch eine Menge an Erfahrung. Dann wäre das sicherlich nicht vorgekommen.

    Also fleißig üben und Erfahrungen sammeln (sobald es zeitlich möglich ist) und dabei alles schön langsam angehen, damit nichts ernsthaftes passiert.

    Gruß

    Hanno

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Hanno,

    das mit dem Kurvenfahren kenne ich auch. Das Ding will einfach nicht weiter in die Kurve. Nachdem ich die Reifen gewechselt habe ist das Problem weg. Es ist einfach weg. Somit schreibe ich die Kurvenprobleme auch bei tockener Straße den Reifen "Michelin Gold Standart" zu. Im Extrembereich sind die nur mit absoluter Gewalt in einene größere Schräglage zu zwingen. Gewalt heist: Blick ins Kurveninnere und mit der Linken Hand drücken, bei Linkskurven.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Hanno.
    Den Helm bekommst Du im Moment bei Louis für 249,--( Schubert Klapphelm).
    Kauf Dir in jeden Fall andere Reifen.
    Lies mal unter Reifen die Kommentare.
    Alles Gute
    Seppel

  10. #10
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Das mit den Nachzündungen beim abrupten Gas wegnehmen habe ich bei mir auch schon bemerkt.
    Was sagt der Fachmann - sprich Horst - dazu?
    RUDI
    Satelis 500 Executive


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com