Hallo Eddy,
ja richtig. Das Problem mit der Drosselung wird vom Händler kleingeredet. Ist halt so ...... Er sagt immer:" Ich fahre einen Ferrari der auf 25km/h gedrosselt wurde, die Kraft allerdings gleich bleibt". Ist seine Lieblingsaussage. Damit erklärt er praktisch alles. Es ist wirklich nicht so einfach den Roller richtig zu handhaben. Nimmst du Gas weg, bremmst der Motor sehr stark ab, gibst du Gas, stottert er oder springt praktisch los. Unangenehm ist es auf Parkplätzen wie beim Penny. Da kann man nun mal nur 10km/h fahren. Bei der Geschwindigkeit dreht er sehr hoch und ist laut. Fahre ich 28km/h ist er leise und es fühlt sich an als würde er fast auskuppeln. Inspektionen habe ich alle gemacht. Ich mag einfach nicht mehr zu diesem Händler gehen. So etwas hochnäsiges hast du noch nicht gesehen. Kommen Aussagen wie .... mach doch nen Führerschein, dann fährt er auch anders.
Mit welchem Hintergrund kann ich mich an Peugeot wenden Eddy? Momentan tropft kein Öl mehr raus. Allerdings sind die Vibrationen am Roller recht hoch. Dann halt das ruckeln beim Gas geben, als würde er sich verschlucken...... Auf was soll ich da drängen?

Gruß
Dete