Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
Hauptsächlich kommt die Luft über den Geberzylinder aus dem System. Dazu musst den den Bremshebel leicht bewegen. Mit der Zeit siehst du wie die Luftblasen aufsteigen. Du brauchst aber einiges an Geduld bis alle Luft verschwunden ist.
Beim Absaugen der Luft mit dem Kompressor? Normalerweise müsste doch der Unterdruck die Luft gleichmäßig aus dem System saugen, oder denke ich falsch?
Also ich kenne es von den Geräten her so, dass, sobald die erste Bremsflüssigkeit unten am Entlüfter ankommt, das System normalerweise keine Luft mehr führen kann, weil sie von der Flüssigkeit zum Entlüfter geschoben wird?

Update:
Ich habe das System über Nacht offen stehen gelassen (Entlüfter und Ausgleichsbehälter), wobei ich den Bremshebel mittels Gummi ca. 1,5 cm gezogen hielt ...
Dann habe ich es nochmals manuell versucht, wie gelernt zu entlüften, aber jedes Mal, wenn ich den Entlüfter wieder geöffnet habe, kamen immer noch je 4 bis 5 Luftblasen aus dem System.

Zumindest müsste sich doch der Druck aufbauen lassen, indem man ein paar Mal pumpt, tut er aber nicht, da kommt einfach keinerlei Widerstand auf den Hebel!
Wie gesagt, ich habe so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und komme mir gerade etwa so vor, wie ein "Stift" im 1. Lehrjahr ...
Das System selbst ist dicht, ich habe wirklich alles 20x überprüft, da tropft nichts, die Kolben des Sattels sind dicht und gängig, die Leitung ist dicht und es bilden sich auch nirgends "Beulen", die auf ein Loch o.ä. hindeuten würden, der Ausgleichsbehälter war zu keinem Zeitpunkt unter Minimum gefüllt ...
Es ist mir absolut unerklärlich!