Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elyseo 100 ohne Öl gefahren, wie kapital wird der Motorschaden wohl sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2019
    Ort
    Dänemark
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Jörg - und danke für Antwort und Link...

    Ist ja irrsinnig teuer. Und bis ich den habe, geht mindestens eine Woche. Ich glaube, da ist das Angebot, dass ich bei einem dänischen Händler gefunden habe, erheblich billiger. Da gibt's den kompletten 120 ccm Satz von Malossi mit Kolben, Zylinder, Ringe, Dichtungen, Stehbolzen und Kolbenbolzen für ungefähr 150 €. Hab ihn auch bei Amazon UK gefunden, momentan aber nicht lieferbar, beim Dänen ist der Satz morgen beim Paketshop zum abholen bereit. Werde ich wohl mal testen, jetzt nehme ich das Ganze erstmal auseinander und guck mir die Innereien an, dann sehe ich weiter.

    Update: Auseinandergenommen und geguckt. Zylinder ging gut ab, ordentliche Rillen in der Laufbahn, Kolbenbolzen hatte sich auch im Kolben verklemmt, musste ich mit sanfter, beherrschter Gewalt heraustreiben (Kolben fixiert und mit langer Nuss und vielen, leichten Schlägen mit Holzklotz). Riefen im Kolben, Kolbenringe fest. Also Totalschaden. Pleuellager hat leicht seitliches Spiel (axial), hoch/runter (radial) konnte ich kaum merken (konnte ich ja auch nur erfühlen). Kein geratter in den KW-Lagern zu merken.

    Plan: Neuen Kolben- und Zylindersatz, das muss erst mal halten. Denn Kurbelwelle gibt's ja nicht neu und ich hab sowieso keine Zeit und Möglichkeit, die zu tauschen. Mal sehen, was ich dann längerfristig motormässig mache. Mal einen guten, gebrauchten finden und nebenher überholen.
    Geändert von Bob Lublawe (28.07.2020 um 13:42 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com