Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Elystar 50 Advantage Zylinder Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Meine Feedback über meine neuer Zylinder, ich habe vor 2 Wochen den neuen Zylinder gebaut Und alles zusammen gebaut wie es sein soll, der Motor hat gestartet, ich habe vorher ein groossere Hauptdüsse genommen 54 drin war 52. nach ungefähr 50 km wollte ich aus neugier die Kompression messen, und es waren 4 mbar, trotzdem habe den Zylinder weiter eingefahren, der motor zieht bis 50 kmh gut dann geht nur langsammer hoch.
    Nach 200 km einfahrzeit habe ich hinter den Vergase Ölflecken entdeckt, ich hab den Motorabdeckung abgebaut und plötzlich sehe ich den Fehler da, ein Zylinder Schraube ist gebrochen, am nächsten war ich bei Peugeot Händler und habe 4 neue Schrauben gekauft, ich habe die gebrochene Schraube ganz leicht rausbekommen ohne Zylinderkopf ausbauen müssen, deswegen habe ich auch keine neue Dichtung genommen. Direkt nach Einbau habe ich die Kompression getestet und war enttäuscht 4,5 mbar ...............gestern habe ich auch das Gemisch schraube rausgedreht und HD 54 gegen 52 getauscht, da die Endgeschwindigkeit nicht so gut war........ich weiss nicht wo bleibt die Kompression, ich glaube normalerweise hat eine Rolle zwischen sieben und neun mbar. Simmerring habe ich auch bestellt und wollte sie demnächst bauen, aber ich glaube nicht, dass über Simmerring so viel Kompression verliert.

    Kann mir jemand sagen was kann das sein, was für ein HD habt Ihr in eure Roller eingebaut.
    Mein Zylinder ist von Airsal sport 50 ccm, er soll eigentlich mehr Kompression haben.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Wellendichtringe ist schon mal eine Fehlerquelle. Dann würde ich auch noch eine neue Zylinderkopfdichtung bestellen. Wenn da eine Schraube abgerissen ist (Kein Drehmoment ?) dürfte der Kopf schief gestanden haben.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Wellendichtringe sind angekommen, und ich habe gestern nachgeschaut, es sieht alles gut aus keine Flüssigkeit Spur die Ringe sehen wie neu aus, Zylinderkopfdichtung wurde auch über kreuz mit 12 nm festgeschraubt, ich hab trotzdem jetzt neue Dichtungen bestellt. Neue Vergaser ich auch bestellt, ich bin gespannt was für ein Ergebnis rauskommt.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Endlich wieder Mal Freizeit zum Schrauben, ich habe heute den Motor auseinander gebaut, um zu schauen, warum ich so wenig Kompression habe 3 bar.
    Ich habe den neuen Zylinder ausgebaut und sehe ich in Zylinder ein paar Löscher- Bilder folgen- die Kolbenringe sind alle Heil, der Kolben selber sieht nicht gut aus, ich habe alles inspiziert Kurbelwellegehäuse, Kolben und Zylinder ich konnte kein Fremdkörper entdecken, ob das Materialfehler war weiss ich wirklich nicht, hat jemand von euch eine Idee, was das Problem verursacht hat.

    Zum Glück habe ich im Keller noch einen gebrauchten Peugeot Motor, ich habe ihn mit neuen Dichtungen gebaut, und gleich nachdem Einbau habe ich die Kompression gemessen Olala 6 bar :-) morgen geht der Einbau der Motor mit Karosserie weiter ......
    Den Rest kommt noch .......

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    6

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com