Bernd, du bist der beste. Nachdem ich die cdi nach Plan angesteckt habe,startete über die Zündung nicht. Stattdessen hörte es sich an, als würde er ins Leere zünden. Nach mehreren Versuchen über Zündung, versuchte ich den Kickstarter... Er startete beim ersten kick, lief ca. 3 Minuten im Leerlauf. Dann ging er aus und startete nicht mehr. Allerdings wenn ich ein wenig Gas dabei gab, startete er auch wieder und wieder. Aber nur mit ein wenig Gas. Ich fuhr ne kleine runde im Garten. Soweit so gut. Muss ich mir dabei Gedanken machen oder legt sich das? Und er hat extrem geraucht aus dem auspuff... Ist aber wahrscheinlich normal, da er ja auch lange stand. Wie ist deine Prognose? Sollte noch was geprüft oder gemacht werden oder kann ich an die Schönheit gehen? Achso und gibt es eine Möglichkeit von kriechstrom oder kann ich die Batterie drin lassen im Roller, hab die bisher immer wieder ausgebaut.
Danke dir Bernd bis dahin und bleib gesund.
MFG Marc

Edit: und was ist mit der Zündung, die startet nach wie vor nicht den Roller. Muss da nicht noch was getauscht werden?